Promiflash Logo
Bestätigt: Daniel Hartwich bleibt nach Dschungel-Aus bei RTLThomas Burg/ActionPressZur Bildergalerie

Bestätigt: Daniel Hartwich bleibt nach Dschungel-Aus bei RTL

24. Feb. 2022, 9:00 - Paulina Rohmann

Die Fans müssen nicht vollkommen auf Daniel Hartwich (43) verzichten! Seit Anfang Februar ist es offiziell: Nach neun Jahren verlässt der Moderator das Dschungelcamp, um sich mehr Zeit für seine Familie zu nehmen. Zahlreiche Fans meldeten sich nach der Bekanntgabe bereits zu Wort und teilten ihre Enttäuschung mit. Doch das Dschungel-Aus bedeutet nicht das Ende der Karriere des 43-Jährigen: Daniel wird auch weiterhin als RTL-Moderator tätig sein.

Das bestätigte der Sender jetzt gegenüber DWDL. "Er ist ein wichtiger Charakter für RTL, nicht allein wegen 'Let's Dance'. Auch bei 'Lego Masters', das wir im vergangenen Jahr mit ihm erfolgreich neu positioniert haben, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit", erklärte Geschäftsführer Henning Tewes. Daniel habe schon jetzt für weitere Staffeln von "Let's Dance" zugesagt, gab Tewes weiter an.

Nicht nur die Fans, sondern vor allem Co-Moderatorin Sonja Zietlow (53) hatte Daniels Dschungel-Aus hart getroffen. Beim großen Wiedersehen der aktuellen Staffel vergoss die Blondine sogar einige Tränen: "Danke für neun unvergessliche Jahre!"

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Dschungelcamp 2022
RTL / Stefan Menne
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Dschungelcamp 2022
Daniel Hartwich im März 2021
Getty Images
Daniel Hartwich im März 2021
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Dschungelcamp 2022
RTL / Stefan Menne
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Dschungelcamp 2022
Freut ihr euch, dass Daniel weiterhin bei RTL bleibt?
674
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de