Promiflash Logo
Wie Britney: Auch Amanda Bynes klagt gegen VormundschaftInstagram / paultattedheavy818Zur Bildergalerie

Wie Britney: Auch Amanda Bynes klagt gegen Vormundschaft

26. Feb. 2022, 15:12 - Kelly Lötzsch

Amanda Bynes (35) möchte ihrer Vormundschaft ein Ende setzen! Die Schauspielerin hatte in der Vergangenheit mit massiven Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen. Nach einem mentalen Zusammenbruch entschied sie sich 2013 schließlich, sich unter die Vormundschaft ihrer Eltern zu begeben. Nun fühlt sie sich jedoch wieder besser und möchte wieder als freie Person handeln können: Amanda will aus der Bevormundung befreit werden!

Ihr Anwalt bestätigte gegenüber People, dass die "Einfach zu haben"-Darstellerin die nötigen Gerichtsdokumente eingereicht habe. "Amanda möchte ihre Vormundschaft aufheben. Sie glaubt, dass sich ihr Zustand gebessert hat und der Schutz des Gerichts nicht mehr notwendig ist", erklärte er. Die Anhörung dazu soll demnach schon Ende März stattfinden! Die letzten Jahre habe Amanda vermehrt gegen ihre Sucht angekämpft und sich in verschiedene Kliniken begeben, weshalb sie sich nun bereit fühle.

Hat sich Amanda vielleicht ein Beispiel an Britney Spears (40) genommen? Auch die Sängerin wurde 13 Jahre lang durch ihren Vater bevormundet, nachdem sie mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte. Nach einem langen gerichtlichen Prozess konnte sie sich schließlich im November vergangenen Jahres davon befreien.

Amanda Bynes bei der "Living Proof"-Premiere in NYC im September 2008
Getty Images
Amanda Bynes bei der "Living Proof"-Premiere in NYC im September 2008
Amanda Bynes im Mai 2020
Instagram / amandabynesreal
Amanda Bynes im Mai 2020
Britney Spears, Sängerin
Getty Images
Britney Spears, Sängerin
Denkt ihr, Britneys Erfolg hat etwas mit Amandas Entscheidung zu tun?
200
32


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de