Promiflash Logo
Die Levievs erstatten Anzeige gegen Tinder-Schwindler SimonInstagram / siimon_leviiev_officialZur Bildergalerie

Die Levievs erstatten Anzeige gegen Tinder-Schwindler Simon

1. März 2022, 16:12 - Promiflash Redaktion

Die Schlagzeilen um Simon Leviev (31) nehmen nicht ab. Als Tinder-Schwindler machte er sich weltweit einen Namen. Der gebürtige Israeli nahm zahlreiche Frauen aus, indem er ihnen die große Liebe vorspielte und behauptete, der Erbe einer reichen Familie zu sein. Aufgrund seiner Betrugsmasche landete er für kurze Zeit sogar im Gefängnis. Nun wird Simon erneut mit einer Strafanzeige konfrontiert und das von der Familie, deren Namen er für seine Taten missbrauchte.

Wie TMZ berichtete, habe der Anwalt der Familie Leviev, Guy Ophir, verkündet, dass gegen den Hochstapler am Montagmorgen Anklage erhoben wurde. Aus Gerichtsunterlagen, die dem Nachrichtenportal vorliegen, gehe hervor, wie Simon, der eigentlich Shimon Yehuda Hayut heißt, die Familie ausnutzte, um den Eindruck zu erwecken, dass er wohlhabend sei. Aufgrund einer Ausnahmeregel, die in Fällen von "böswilliger Verleumdung" greife, habe die Familie nach israelischem Recht überhaupt erst die Möglichkeit gehabt, Anzeige zu erstatten.

Laut Guy Ophir sei die Strafanzeige erst der Beginn eines "allumfassenden juristischen Prozesses". Die Leviev-Familie wolle gegen Simon und alle, die mit ihm gemeinsame Sache machen oder gemacht haben, vorgehen. "Die Familie Leviev hat vor, das Geld, das sie erhalten wird, allen Opfern [von Simons] Verbrechen zu spenden", teilte der Anwalt mit.

Lev Leviev, Unternehmer
Getty Images
Lev Leviev, Unternehmer
Simon Leviev, der Tinder-Schwindler
Instagram / siimon_leviiev_official
Simon Leviev, der Tinder-Schwindler
Lev Leviev, "König der Diamanten"
Anton Novoderezhkin / TASS
Lev Leviev, "König der Diamanten"
Denkt ihr, Simon könnte erneut ins Gefängnis gehen?
2473
148


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de