Promiflash Logo
Renée Zellweger hat in ihrer Hollywood-Auszeit Jura studiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Renée Zellweger hat in ihrer Hollywood-Auszeit Jura studiert

15. März 2022, 6:00 - Promiflash Redaktion

Renée Zellweger (52) ist auch in Rechtsfragen bewandert! Eigentlich ist die Schauspielerin in Hollywood zu Hause. Dank ihrer Paraderolle als Bridget Jones im gleichnamigen Streifen gelang der Darstellerin ihr Durchbruch. Im Jahr 2010 zog sie sich jedoch wegen Depressionen für sechs Jahre aus dem Filmgeschäft zurück – und widmete sich stattdessen einem ganz neuen Weg: Renée hat in der Zwischenzeit Jura studiert, wie sie nun erzählte!

Im Interview bei Today berichtete die 52-Jährige von ihrer damaligen Auszeit. Diese habe sie teilweise in der University of California verbracht, um dort internationales Recht zu studieren. Ob sie schon bald auch in diesem Bereich arbeiten will, wisse Renée noch nicht. Noch nutze sie ihr Wissen nur im privaten Bereich: "Ich kann dich jetzt auf Dinnerpartys zu Tode langweilen. Frag' jeden meiner Freunde", scherzte die zweifache Oscar-Preisträgerin.

Doch Renées Weiterbildung war nicht das einzige Ziel ihrer Pause. Diese habe ihr helfen sollen, "als Person zu wachsen" und "einige Dinge zu lernen, die nichts mit der Arbeit zu tun haben." 2016 feierte sie dann aber ihr Comeback und übernahm wieder die Titelrolle in der Komödie "Bridget Jones’ Baby".

Renée Zellweger im Februar 2020
Getty Images
Renée Zellweger im Februar 2020
Renée Zellweger, Schauspielerin
Getty Images
Renée Zellweger, Schauspielerin
Renée Zellweger bei einer Veranstaltung in Beverly Hills, Februar 2020
Getty Images
Renée Zellweger bei einer Veranstaltung in Beverly Hills, Februar 2020
Denkt ihr, dass Renée tatsächlich noch irgendwann im juristischen Bereich arbeiten wird?
220
70


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de