Promiflash Logo
Ex-Profisportler Tim Lobinger ist erneut an Krebs erkranktInstagram / timlobingerofficialZur Bildergalerie

Ex-Profisportler Tim Lobinger ist erneut an Krebs erkrankt

23. März 2022, 7:00 - Promiflash Redaktion

Tim Lobinger (49) muss einen schweren Rückschlag verkraften. Vor fünf Jahren erkrankte der ehemalige Stabhochspringer an einer aggressiven Form von Leukämie. 2019 bestätigten ihm die Ärzte jedoch endlich, dass er wieder krebsfrei sei. Der ehemalige Let's Dance-Kandidat konnte endlich wieder Zukunftspläne schmieden und seine Zeit seinen Kindern widmen. Doch jetzt kam die Schocknachricht: Bei Tim ist der Krebs wieder zurück.

Im Interview mit Bunte erzählte Tim von der niederschmetternden Diagnose. Nach einer Stammzellenspende galt der ehemalige Sportler als krebsfrei, jetzt muss der 49-Jährige wieder um seine Gesundheit bangen. Am schlimmsten sei für ihn der Gedanke an seine Kinder, meinte er: "Mein kleiner Sohn wird dieses Jahr eingeschult, meine Tochter heiratet im Sommer. Wenn du das vor Augen hast und weißt, du erlebst es wahrscheinlich nicht mehr, das ist fürchterlich."

Doch der gebürtige Rheinbacher weiß: Er hat das schon einmal durchgestanden und er kann es wieder schaffen. "Wenn ich mich jetzt noch einmal zwei, drei Jahre schleppe, gibt es da mit Sicherheit wieder eine andere Therapiemöglichkeit, die mir helfen kann. Und wenn meine Chance nur ein Prozent ist, ergreife ich sie", zeigte sich Tim zuversichtlich. Er will vor allem für seine Familie und Freunde kämpfen.

Tim Lobinger, Ex-Stabhochspringer
Getty Images
Tim Lobinger, Ex-Stabhochspringer
Tim Lobinger und sein Sohn
Instagram / timlobingerofficial
Tim Lobinger und sein Sohn
Isabel Edvardsson und Tim Lobinger bei "Let's Dance" 2011
Getty Images
Isabel Edvardsson und Tim Lobinger bei "Let's Dance" 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de