Anzeige
Promiflash Logo
Unangebracht: Henrik Stoltenberg outet sich am 1. AprilInstagram / henrik_stoltenbergZur Bildergalerie

Unangebracht: Henrik Stoltenberg outet sich am 1. April

1. Apr. 2022, 19:12 - Agnes W.

Ist das wirklich angebracht? Am 1. April ist es üblich, seine Mitmenschen mit erfundenen Geschichten auf den Arm zu nehmen – das taten auch zahlreiche Influencer und bekannte Persönlichkeiten und führten ihre Follower mit Aprilscherzen hinters Licht. Der Reality-TV-Star Henrik Stoltenberg überlegte sich ebenfalls eine Story, mit der er seine Fans foppte: Er postete sein Liebes-Outing mit Sandy Fähse (37). Viele von Henriks Fans fanden den Gag allerdings alles andere als lustig.

Auf Instagram teilte der Blondschopf ein Foto, auf dem er und der ehemalige Kampf der Realitystars-Kandidat Händchen halten. In der Kommentarspalte verfasste Henrik dann sein Coming-out: "Als wir im Januar dieses Jahres die Reise um den Atlantik gewagt haben, war es am Anfang nur ein Trip unter Freunden. Doch schnell haben Sandy und ich gemerkt, dass da mehr ist als eine einfache Freundschaft." Erst hätten sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen und ihre Liebe für sich behalten wollen – hätten sich aber nun doch umentschieden. "Jetzt ist uns eins klar geworden, wir wollen die Maske ablegen und euch hiermit sagen, dass wir uns gefunden haben", schloss der Politikerenkel seinen Post ab.

Die Follower enttarnten das Coming-out schnell als Aprilscherz. Doch während Promis wie Eugen Lopez, Sanja Alena (29) und Cosimo Citiolo (40) den Scherz als gelungen empfanden, fand der Großteil von Henriks Community den Witz äußerst geschmacklos. "So uncool, so ein sensibles Thema als Fool zu benutzen", "Viele tun sich schwer, sich zu outen, und ihr tut es ins Lächerliche ziehen" oder: "Ich finde das wirklich nicht lustig, sondern respektlos denen gegenüber, die das wirklich durchmachen müssen", schrieben User unter das Bild.

Instagram / henrik_stoltenberg
Henrik Stoltenberg, TV-Sternchen
ActionPress
Sandy Fähse, TV-Darsteller
Instagram / eugen1pz
Eugen Lopez, Reality-TV-Darsteller
Wie fandet ihr Henriks Aprilscherz?6960 Stimmen
5150
Ich finde den Witz völlig unangebracht! So was geht gar nicht.
1810
Na ja, so schlimm fand ich es jetzt nicht...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de