Promiflash Logo
Zwei schaffen's nicht in Liveshows: Das ist die DSDS-Top-TenRTL / Stefan Gregorowius // RTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Zwei schaffen's nicht in Liveshows: Das ist die DSDS-Top-Ten

9. Apr. 2022, 21:18 - Veronika Mosdir

Für zwei hat es nicht gereicht – der Rest darf sich aber riesig freuen! Die diesjährige Staffel von DSDS neigt sich langsam dem Ende zu. Nur noch zwölf Kandidaten durften vor der Jury rund um Florian Silbereisen (40) performen. Danach stand die große und vor allem schwierige Entscheidung an: Wer kommt weiter in die Liveshows und wer fliegt trotz gutem Auftritt raus? Das ist die Top-Ten von DSDS 2022!

Für Dominik Simmen und Emine Knapczyk ist der Traum vom großen Sieg geplatzt. Beide lieferten zwar ab und brachten das Publikum in der Arena in Stimmung, doch die anderen Kandidaten konnte die Jury mehr überzeugen. "Ich bin natürlich traurig, dass ich raus bin. Für mich war es ein Wahnsinnserlebnis", zeigte sich Dominik enttäuscht.

Dafür freuen sich aber diese zehn umso mehr, in den kommenden Wochen auf der großen Bühne stehen zu dürfen. Tina Umbricht, Abigail Campos, Din Omerhodzic, Amber van den Elzen, Gianni Laffontien, Melissa Turan, Domenico Tarantino, Melissa Mantzoukis, Harry Marcello Laffontien und Mechito haben es geschafft. Doch Letzterer hat gegen die Prinzipien des Senders verstoßen, weswegen er aus dem Wettbewerb ausgeschlossen wurde. Was passiert jetzt?

Somit haben die zwei ausgeschiedenen Nachwuchsmusiker aber noch ein mal die Chance, sich zu beweisen. In einem Sing-off in der kommenden Woche wird sich entscheiden, ob entweder Emine oder Dominik die Top-Ten komplett machen wird.

Dominik Simmen, DSDS-Kandidat 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Dominik Simmen, DSDS-Kandidat 2022
Emine Knapczyk, DSDS-Kandidatin 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Emine Knapczyk, DSDS-Kandidatin 2022
Mechito, Kandidat bei DSDS 2022
RTL / Stefan Gregorowius
Mechito, Kandidat bei DSDS 2022
Florian Silbereisen, DSDS-Juror
Thomas Burg
Florian Silbereisen, DSDS-Juror
Soll Dominik oder Emine in die Top-Ten?
1398
470


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de