Promiflash Logo
Hautkrebsverdacht: Doreen Dietel musste sofort unters MesserInstagram / doreen_dietelZur Bildergalerie

Hautkrebsverdacht: Doreen Dietel musste sofort unters Messer

11. Mai 2022, 10:42 - Kelly Lötzsch

Schockmoment für Doreen Dietel (47). Die einstige Prominent getrennt-Kandidatin nimmt ihre Fans regelmäßig in ihrem Alltag mit und geht auch ganz offen mit allen Themen um. Nun verkündete die Schauspielerin eine weniger schöne Nachricht: Eigentlich war sie nur wegen einer Routineuntersuchung beim Hautarzt, doch die entpuppte sich als wahrer Horrorbesuch: Bei Doreen wurde ein alarmierendes Muttermal entdeckt, weshalb sie umgehend operiert werden musste.

Auf Instagram meldete sich die Reality-TV-Bekanntheit mit einem emotionalen Post und berichtete von ihrem Arztbesuch: "Ich war gestern um 18:30 Uhr beim Hautscreening und lag heute früh um 8:00 Uhr unterm Messer", schilderte sie. Offenbar hatte Doreen unter der Brust ein Muttermal, das besonders gefährlich war und schnellstmöglich entfernt werden musste. Noch drei bis vier weitere müssen ebenfalls herausgeschnitten werden – aber nicht nur das: "Diagnose: Lebenslänglich muss ich jetzt alle drei Monate zum Hautscreening."

In ihrer Story zeigte Doreen unter anderem auch die Stelle, wo das aggressive Muttermal entfernt wurde und schrieb dazu: "Es sieht harmlos aus, ist es aber nicht! Es wurde großflächig und tief Gewebe entfernt und die Wunde wurde vernäht." Ihren Fans riet sie, unbedingt regelmäßig Male auf der Haut checken zu lassen und einen Sonnenschutz zu tragen.

Doreen Dietel, Reality-TV-Star
Instagram / doreen_dietel
Doreen Dietel, Reality-TV-Star
Doreen Dietels Brust nach der OP
Instagram / doreen_dietel
Doreen Dietels Brust nach der OP
Doreen Dietel im April 2016 in München
Getty Images
Doreen Dietel im April 2016 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de