Schwarze Bachelorette: Auf was muss sich Sharon einstellen?

Collage: Sharon Battiste und Linda NobatRTL
21. Mai 2022 -
Promiflash Redaktion

Linda-Caroline Nobat (27) teilt ihre Erfahrungen mit Sharon Battiste (30)! Seit wenigen Tagen ist bekannt: Die einstige Köln 50667-Darstellerin Sharon geht bei RTL auf die Suche nach der großen Liebe. Dass sie die diesjährige Bachelorette ist, stößt bei vielen Bekanntheiten im Rosenkosmos auf großen Zuspruch – immerhin wird endlich der Wunsch nach einer schwarzen Protagonistin erfüllt. Bachelor-Girl Linda hat während ihrer Zeit im Dschungelcamp allerdings einige rassistische Kommentare über sich ergehen lassen. Glaubt sie, dass auf Sharon Ähnliches zukommen wird?

Anzeige
Sharon Battiste, die neue BacheloretteRTL / René Lohse

Im Gespräch mit Promiflash betonte die Hanauerin, dass sie bereits ein paar negative Aussagen bezüglich der Hautfarbe der neuen Bachelorette lesen musste. "Aber ich glaube, auch darüber können wir hinauswachsen – wenn es eben nicht nur eine Ausnahme bleibt und sich deutsche Fans daran gewönnen können, schwarze Main-Charaktere zu sehen", zeigte sie sich zuversichtlich, dass die Beauty mit jamaikanischen Wurzeln die Fans trotzdem von sich überzeugen und ein neues Kapitel im deutschen TV aufschlagen kann. Genau deswegen ergänzte sie: "Es gab auch viel Zuspruch und viele haben sich über die Wahl der diesjährigen Bachelorette gefreut – was mich wiederum sehr happy stimmte."

Anzeige
Linda-Caroline Nobat, InfluencerinInstagram / iamlindadt

An Linda selbst sind die negativen Kommentare über sie nicht spurlos vorbeigekommen – sie habe aber einen Weg gefunden, mit den bösen Nachrichten umzugehen. Sie glaubt nämlich, dass Hater nur eigene Probleme auf andere projizieren. "Das sollte man sich immer wieder in den Kopf rufen, dass das nichts mit einem selbst zu tun hat", hielt sie im Promiflash-Interview fest.

Anzeige
Sharon Battiste, die Bachelorette 2022RTL / René Lohse
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil