Promiflash Logo
Sprachlos: SDP interpretieren Johannes Oerdings Song neuRTL / Markus HertrichZur Bildergalerie

Sprachlos: SDP interpretieren Johannes Oerdings Song neu

7. Juni 2022, 18:42 - Promiflash Redaktion

Ob Johannes Oerding (40) seinen eigenen Song überhaupt noch wiedererkannt hat? Heute stand der siebte Tauschabend von Sing meinen Song an, bei dem die Lieder des diesjährigen Gastgebers von seinen Co-Stars neu interpretiert wurden. Gleich zu Beginn des Abends ging mit SDP dann auch schon ordentlich die Post ab. Dag-Alexis Kopplin (38) und Vincent Stein (38) kleideten Johannes' Hit "Zwischen Mann und Kind" nämlich in ein völlig neues Gewand.

"Wir haben dem Song ein bisschen unsere eigene Note gegeben – vielleicht auch ein bisschen zu doll", warnte der 38-Jährige den Münsteraner bereits vor. Was SDP dann allerdings auf die Beine stellten, konnte sich wirklich hören lassen: Bis auf ein paar Zeilen des Originals schrieben Dag und Vincent ihren ganz eigenen Text für das Lied. Energiegeladen hüpften sie umher und rissen die anderen Künstler mit ihrer Lebensfreude mit. Außer begeistert schienen Clueso (42) und Co. aber auch ganz schön sprachlos von der Darbietung des Power-Duos zu sein.

Doch wieso entschieden sich SDP dazu, genau diesen Song zu covern? "Allein, als wir den Titel gelesen haben, dachten wir: Das ist unser Song", erzählte Vincent. Denn die beiden Berliner kennen dieses Gefühl, irgendwo "zwischen Mann und Kind" zu sein, selbst viel zu gut. Dennoch hätten sie auch viel darüber diskutiert, ob es okay sei, den Track zu nehmen und ihn quasi komplett umzumodeln. "Was gibt es denn Geileres, als dass ein Song von mir euch inspiriert hat, irgendwas Neues [...] daraus zu machen?", zeigte sich Johannes allerdings begeistert.

Der "Sing meinen Song"-Cast der neunten Staffel
Instagram / johannesoerding
Der "Sing meinen Song"-Cast der neunten Staffel
Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein bei "Sing meinen Song"
RTL / Markus Hertrich
Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein bei "Sing meinen Song"
Johannes Oerding, Musiker
RTL / Markus Hertrich
Johannes Oerding, Musiker
Wie hat euch SDPs Version von "Zwischen Mann und Kind" gefallen?
228
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de