Anzeige
Promiflash Logo
"Ausschlaggebend": SDP wegen Clueso bei "Sing meinen Song"Michael Gottschalk/Getty Images // Andreas Rentz/Getty ImagesZur Bildergalerie

"Ausschlaggebend": SDP wegen Clueso bei "Sing meinen Song"

4. Mai 2022, 16:30 - Kristina S.

Die Sing meinen Song-Teilnahme von SDP hat einen bestimmten Hintergrund! Die Band aus Berlin gehört zu den Musikern, die bei der aktuellen Staffel der Tauschkonzert-Sendung dabei sind. Jede Folge ist einem anderen Künstler gewidmet, dessen Songs als Coverversion gesungen werden. Bisher wurden die Lieder von Clueso (42) und SDP, bestehend aus Vincent Stein (38) und Dag-Alexis Kopplin (38), neu interpretiert. Doch warum hat sich die Band dafür entschieden, an dem TV-Format teilzunehmen? Ein bestimmter Künstler war der Grund dafür...

"Ausschlaggebend war dann tatsächlich Clueso!", verrieten SDP im Interview mit Promiflash. Die Musiker wurden bereits lange im Vorfeld angefragt, ob sie mal bei der Show dabei sein möchten, sagten jedoch immer wieder ab. "Wir sind Do-It-Yourself-Typen, wir haben immer alles selber gemacht und im TV haben wir dann keine Hoheit mehr über unsere Bilder. Das ist nicht unsere Welt", machten Vincent und Dag deutlich. Als die beiden dann jedoch erfuhren, dass auch Clueso für die Show angefragt wurde, sei klar gewesen: Sie nehmen nur gemeinsam mit dem Sänger an der Sendung teil.

"Dann sind wir als Reisegruppe Clueso-SDP dort angekommen", ließen Vincent und Dag Revue passieren. Der Grund, warum SDP ihre "Sing meinen Song"-Teilnahme von dem "Chicago"-Interpreten abhängig gemacht haben: Sie sind große Fans des Musikers. "Mit Clueso war uns klar, dass da eine krasse Crew dabei sein wird und dass da niemand dabei sein wird, denn wir nicht feiern", meinten sie. Das habe sich dann auch bewahrheitet.

RTL / Markus Hertrich
Der "Sing meinen Song"-Cast 2022
RTL / Markus Hertrich
Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin von SDP bei "Sing meinen Song"
RTL / Markus Hertrich
Clueso und Dag-Alexis Kopplin von SDP bei "Sing meinen Song"
Schaut ihr euch "Sing meinen Song" an?219 Stimmen
188
Ja, die Künstler, die dieses Mal dabei sind, gefallen mir sehr.
31
Ich schaue mir die Sendung nicht so regelmäßig an.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de