Promiflash Logo
Sorgen unbegründet? Queen wohl bald bei Ascot-Rennen dabeiGetty ImagesZur Bildergalerie

Sorgen unbegründet? Queen wohl bald bei Ascot-Rennen dabei

15. Juni 2022, 8:12 - Eyka Nannen

Kommt sie nun doch? In den vergangenen Monaten musste Queen Elizabeth II. (96) viele Events, die normalerweise feste Größen in ihrem royalen Kalender darstellen, absagen. Grund dafür seien ihre anhaltenden Mobilitätsprobleme. Auch viele Feierlichkeiten zu ihrem 70. Thronjubiläum verpasste die Monarchin deshalb. Aktuell findet nun die Royal-Ascot-Rennwoche statt und auch diesmal fehlte sie bereits die ersten Tage. Jetzt soll die Queen aber doch noch zum Pferderennen erscheinen.

Wie Quellen aus dem Umfeld der Königin laut The Sun berichten, plane sie ihrer gesundheitlichen Probleme zum Trotz einen Auftritt bei der königlichen Veranstaltung. Die Queen wolle sich einige der Rennen in Royal Ascot persönlich ansehen, um zumindest einen Teil ihrer antretenden Pferde live auf der Rennbahn beobachten zu können. Insgesamt werden zehn ihrer majestätischen Tiere mit ihren Jockeys bei dem Turnier teilnehmen.

Die Queen gilt nämlich als echte Pferdenärrin und zeigt immer wieder, wie sehr sie die Tiere liebt. Umso besorgniserregender war es für die Royal-Fans, als sie ihre Teilnahme am Epsom Derby, einem weiteren wichtigen Pferderennen, Anfang Juni absagte. Sie verfolgte das Sportereignis schließlich im Fernsehen von zu Hause auf Schloss Windsor aus.

Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor
MEGA
Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor
Queen Elizabeth II. bei der Royal Windsor Horse Show 2004
Getty Images
Queen Elizabeth II. bei der Royal Windsor Horse Show 2004
Rechnet ihr damit, dass die Queen noch nach Ascot kommt?
65
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de