Promiflash Logo
Nach Konzertabsage: Jürgen Drews feiert sein Bühnen-ComebackGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Konzertabsage: Jürgen Drews feiert sein Bühnen-Comeback

19. Juni 2022, 12:12 - Isabella-Sophie Funke

Er steht endlich wieder auf der Bühne! Vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass Schlagerstar Jürgen Drews (77) an peripherer Polyneuropathie leidet – einer unheilbaren Nervenkrankheit. Erst Ende Mai gab er bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen ein paar seiner Konzerte absagen muss. Doch nun überrascht der Sänger seine Fans: Beim ZDF-Fernsehgarten stand Jürgen jetzt ganz unerwartet wieder auf der Bühne!

Am Sonntagmittag gab der 77-Jährige seinen Song "Was einmal war, das kommt nie wieder" zum Besten. Ziemlich gut gelaunt heizt er dem Publikum ein – doch die Fans vor dem TV-Bildschirm sind etwas skeptisch. "Na, so ganz glücklich wirkt Jürgen Drews aber auch nicht", "Jürgen Drews sieht nicht gut aus, die Augen sind komplett leer und ausdruckslos" oder "Jürgen Drews so ruhig da stehen zu sehen, ist aber auch ungewohnt", schreiben unter anderem drei Fans auf Twitter.

Erst kürzlich hatte Jürgen seinen Fans ein Gesundheitsupdate gegeben. Die Nervenkrankheit, die vor allem den Bewegungsspielraum seiner Beine beeinflusst, hat er so weit wohl unter Kontrolle. "Ich habe das im Griff, weil ich noch ganz gut laufen kann. Meine Beine tragen mich noch. Manchmal schlurfe ich ein bisschen, aber ich habe keine Schmerzen", erklärte er gegenüber Bild.

Jürgen Drews, Januar 2020
Instagram/juergen.drews
Jürgen Drews, Januar 2020
Jürgen Drews im Oktober 2017
Getty Images
Jürgen Drews im Oktober 2017
Andrea Kiewel, Moderatorin
Getty Images
Andrea Kiewel, Moderatorin
Wie fandet ihr den Auftritt von Jürgen?
125
88


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de