Anzeige
Promiflash Logo
Buh-Rufe: Johannes B. Kerner schummelt dreist in RTL-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Buh-Rufe: Johannes B. Kerner schummelt dreist in RTL-Show

20. Juni 2022, 13:06 - Eyka N.

Was hat sich Johannes B. Kerner (57) denn dabei gedacht? Am vergangenen Sonntag trat der Moderator zusammen mit Giovanni Zarrella (44) bei Denn sie wissen nicht, was passiert gegen Günther Jauch (65) und Thomas Gottschalk (72) an, um Geld für ihren Zuschauerblock zu erspielen. Barbara Schöneberger (48) führte durch den Abend – und deckte dabei einen knallharten Betrugsversuch auf. Johannes versuchte mithilfe seines Handys zu schummeln!

Im zweiten Spiel sollten Songtexte ihren passenden Instrumental-Versionen zugeordnet werden. Während das gegnerische Team sich die Köpfe zerbrach, wollte Johannes es sich einfach machen – und zückte sein Handy. Von Barbara angesprochen, versuchte er auch gar nicht erst, seine Tat zu verschleiern: Der 57-Jährige gab zu, sich die Lieder aufzuschreiben. "Sag mal, spinnst du? Wir machen hier nicht Rentner-TV! Wir sind bei RTL. Leg das Ding weg!", echauffierte sich die Moderatorin daraufhin. Vom Publikum hagelte es wegen der Aktion sogar Buh-Rufe.

"Ich habe nicht gegoogelt. Ich habe mir nur Notizen gemacht", versuchte Johannes noch, sich zu rechtfertigen. Sein Handy wurde daraufhin auch umgehend eingesammelt – zu spät offenbar, denn sein Team gewann das Spiel trotzdem. Am Ende konnten Giovanni und er auch die 20.000 Euro für ihren Zuschauerblock mitnehmen.

RTL / Stefan Gregorowius
Johannes B. Kerner und Giovanni Zarrella bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"
RTL / Stefan Gregorowius
Barbara Schöneberger bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"
RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch bei "Denn sie wissen nicht, was passiert"
Was haltet ihr von Johannes' Schummelversuch?1039 Stimmen
821
Das geht gar nicht! Wieso hat er sein Handy denn überhaupt dabei während der Show?!
218
Ich finde das nicht so schlimm, er kann sich doch Notizen machen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de