Anzeige
Promiflash Logo
40 Jahre Prinz William: So hat sich der Royal verändert!Getty ImagesZur Bildergalerie

40 Jahre Prinz William: So hat sich der Royal verändert!

21. Juni 2022, 16:12 - Tamina F.

Prinz William (40) hat allen Grund zum Feiern. Heute vor 40 Jahren ist der Royal unter dem Namen William Arthur Philip Louis im St. Mary's Hospital in London auf die Welt gekommen. Passend zu seinem Ehrentag haben nicht nur sein Vater Prinz Charles (73), sondern auch der britische Palast bereits offiziell gratuliert – und hierfür ziemlich tief in die alten Fotokisten gegriffen. Auch Promiflash hat einige Bilder zusammengekramt und zeigt euch, wie sich William in den vergangenen Jahren verändert hat!

Mit 16 Jahren hatte sich der junge Prinz bereits vom niedlichen Kind zum gut aussehenden zukünftigen Thronfolger entwickelt – und begann bereits erste königliche Aufgaben. Seine Ehefrau Herzogin Kate (40), die er auf dem College kennenlernte, unterstützt den Prinzen seither bei vielen Events und geht inzwischen auch eigenen royalen Verpflichtungen nach. Bis auf dass die Haare des Geburtstagskindes in den letzten Jahren dünner geworden sind, lacht das Paar noch immer so herzlich miteinander wie früher. Drei gute Gründe für ihr gemeinsames Glück sind sicherlich ihre Kids George (8), Charlotte (7) und Louis (4).

Je älter William und seine Vorgänger auf dem Thron werden, desto näher rückt auch der Tag, an dem er selbst zum Monarchen des Vereinigten Königreichs gekrönt wird. Für seine Aufgaben als König wird er bis dahin mehr als bereit sein – immerhin tritt der 40-Jährige bereits heute in große Fußstapfen und übernimmt viele wichtige Verpflichtungen, die für gewöhnlich dem Staatsoberhaupt selbst zuteil sind. Aufgrund von Mobilitätsproblemen hatte die Queen (96) jedoch zuletzt einige öffentliche Veranstaltung zu ihrem 70-jährigen Thronjubiläum absagen und anderen Mitgliedern der Königsfamilie auferlegen müssen.

Getty Images
Prinz William im Dezember 2005
Instagram / dukeandduchessofcambridge
Prinz William mit seinen Kindern Prinzessin Charlotte, Prinz Louis und Prinz George
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz William
Getty Images
Prinz William und Prinz Charles im Januar 2006
Getty Images
Herzogin Kate und Prinz William im November 2010
Instagram / theroyalfamily
Queen Elizabeth II. und Prinz William
Glaubt ihr, Prinz William wird sich auch in Zukunft noch sehr verändern?203 Stimmen
104
Jaa, da gehe ich stark von aus.
99
Nein, ich denke eher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de