Promiflash Logo
Matthias Schweighöfer trinkt seit halbem Jahr keinen AlkoholGetty ImagesZur Bildergalerie

Matthias Schweighöfer trinkt seit halbem Jahr keinen Alkohol

25. Juni 2022, 14:42 - Promiflash Redaktion

Matthias Schweighöfer (41) ist stolz auf sich. Als Schauspieler wird der TV-Star oft zu Veranstaltungen eingeladen. Vor Ort gibt es neben anderen Getränken zumeist Alkohol. Doch diesem hat der "Army of Thieves"-Darsteller vor einigen Monaten abgesagt. Bereits 2020 legte der Filmproduzent wegen seiner Schlafstörungen eine Konsumpause ein. Nun verriet Matthias stolz, wie lange er bereits auf Spirituosen in seinem Alltag verzichtet.

"Ich trinke keinen Alkohol seit einem halben Jahr", teilte der 41-Jährige am Freitagabend beim Deutschen Filmpreis im Interview mit B.Z. mit. Der Verzicht auf alkoholische Getränke tue dem Schauspieler nach eigener Aussage auch gut. Ob er es dennoch vermisse, hin und wieder mal ein Bier oder einen Wein zu trinken, verriet Matthias nicht.

Schon im November des vergangenen Jahres berichtete der "Vaterfreuden"-Darsteller, dass er keinen Alkohol mehr trinkt. Gegenüber Bunte erklärte er, dass die Abstinenz sowie das Meditieren ihm dabei helfen würden, seinem Nachwuchs Freiraum zu geben, loszulassen und im Augenblick zu leben.

Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Getty Images
Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Getty Images
Matthias Schweighöfer, Schauspieler
Matthias Schweighöfer im Oktober 2016
Getty Images
Matthias Schweighöfer im Oktober 2016
Glaubt ihr, Matthias wird für immer auf Alkohol verzichten?
76
241


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de