Anzeige
Promiflash Logo
Bei Wimbledon-Turnier: Tennisstar Nick Kyrgios bespuckt FansGetty ImagesZur Bildergalerie

Bei Wimbledon-Turnier: Tennisstar Nick Kyrgios bespuckt Fans

29. Juni 2022, 12:30 - Promiflash Redaktion

Sind die Lamas los? Nick Kyrgios (27) ist für sein undiszipliniertes und temperamentvolles Verhalten auf dem Tennisplatz bekannt. Bereits öfters geriet er mit Schiedsrichtern und Gegenspielern aneinander. Erst 2019 hatte der Tennisstar für sechs Monate auf Bewährung gespielt. Damals hatte er sich bei einem Turnier in den USA mit dem Schiedsrichter angelegt, eine nicht genehmigte Toilettenpause genommen und in den Katakomben zwei Schläger zertrümmert. Jetzt sorgte Nick mal wieder für einen Skandal.

In Wimbledon erreichte der Tennisprofi nur knapp die zweite Runde gegen seinen Gegner Paul Jubb. Daraufhin verlor er die Nerven: Nick spuckte in Richtung eines Zuschauers, der sich während des Matches respektlos ihm gegenüber verhalten hatte."Als ich das Spiel gewonnen hatte, habe ich mich zu ihm gedreht. Ich habe schon so lange mit Hass und Negativität umgehen müssen, deshalb empfinde ich nicht, dass ich dieser Person irgendetwas schulde", verdeutlichte der Sportler. Jemand habe heute gerufen, dass er scheiße sei. "Ist das normal? Nein! Ich denke, es ist eine ganze Generation von Menschen in sozialen Medien, die denken, sie hätten das Recht, jedes einzelne Ding negativ zu kommentieren", fuhr er empört fort.

Auch mit den Schiedsrichtern war Nick mal wieder unzufrieden. Eine Linienrichterin wollte die Schiedsrichterin bei einer Entscheidung umstimmen. "Sie geht egoistisch mitten im Spiel zu dir, weil sie eine Petze ist", brüllte Nick über den Tennisplatz in Richtung des Referees. Doch damit nicht genug: "Ist heute irgendjemand hierhergekommen, um ihr beim Sprechen zuzuschauen? Nicht ein einziger Mensch ist ins Stadion gekommen, um irgendetwas von ihr zu sehen! Nicht eine einzige Person", machte der 27-Jährige seinem Ärger Luft.

Getty Images
Nick Kyrgios und Paul Jubb in Wimbledon, 2022
Getty Images
Nick Kyrgios, Tennisprofi
Getty Images
Nick Kyrgios, Juni 2022
Könnt ihr Nicks Reaktion nachvollziehen?421 Stimmen
388
Nein, er muss sich einfach besser im Griff haben!
33
Na ja, er war eben sauer. Da kann man schon mal überreagieren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de