Anzeige
Promiflash Logo
Zuckersüßer Fan-Moment: Prinz George trifft Novak DjokovicInstagram / dukeandduchessofcambridge, Getty Images / Srdjan StevanovicZur Bildergalerie

Zuckersüßer Fan-Moment: Prinz George trifft Novak Djokovic

12. Juli 2022, 13:54 - Paul Henning S.

Es war ein ganz besonderer Augenblick für Prinz George (8)! Der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate (40) hat von seinen Eltern die Liebe zum Tennissport geerbt. In England ging gerade das Highlight der Rasensaison zu Ende: die Wimbledon Championships. Beim Herrenfinale des Grand-Slam-Turniers war auch George mit seinen Eltern vor Ort – doch nicht nur das: Nach dem Finale traf der kleine Royal sogar noch seinen Star Novak Djokovic (35).

Auf Instagram wurde nämlich ein Video geteilt, das die Cambridges beim Treffen mit dem diesjährigen Wimbledon-Sieger Novak zeigt. Nach einem kurzen Handshake zeigt der strahlende George seinem Idol zwei emporgestreckte Daumen. Danach wird es für den Achtjährigen sogar noch aufregender: Er darf den glänzenden Pokal des Traditionsturniers halten. "Lass ihn bloß nicht fallen", hört man William im Hintergrund witzeln.

Diesen Moment hat sich George allerdings auch hart erarbeitet: Denn der britische Prinz hatte in der royalen Box während des Finals mit den hohen Temperaturen und seiner Müdigkeit zu kämpfen. Das drei Stunden dauernde Match hielt er aber tapfer durch.

Getty Images
Herzogin Kate, Prinz George und Prinz William im Juli 2022
Getty Images
Novak Djokovic nach seinem Wimbledon-Sieg 2022
Getty Images
Prinz George und Prinz William im Juli 2022
Wusstet ihr, dass sich George so für Tennis begeistern kann?178 Stimmen
87
Ja, davon hatte ich gehört.
91
Nein, das war mir völlig neu.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de