Anzeige
Promiflash Logo
Dank "Unter uns": Mirja du Mont hatte schon ihre TraumrolleGetty ImagesZur Bildergalerie

Dank "Unter uns": Mirja du Mont hatte schon ihre Traumrolle

17. Juli 2022, 8:12 - Antonija R.

Diese Rolle hat ihr sehr viel bedeutet! Mirja du Mont (46) hat in der Daily-Soap Unter uns ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt. Seit Oktober letzten Jahres hatte die Beauty mit ihrer Darstellung der alleinerziehenden und psychisch kranken Mutter Mareike Ott viele Fans begeistert. Anfang Juni hieß es dann für die Blondine Abschied nehmen aus der Schillerallee. Mit Promiflash spricht das Model jetzt über ihre ganz besondere Rolle!

“Ich glaube, meine Traumrolle habe ich schon gespielt", verriet Mirja im Promiflash-Interview. Während ihrer Zeit bei "Unter uns" habe die Schauspielerin Grenzen überschritten und alles verkörpern können, was sie schon immer verkörpern wollte: "Wo sonst darf ich verliebt sein, mich mit meinem Partner streiten, einen Selbstmordversuch hinter mir haben und anschließend in einer Psychiatrie landen?"

Im weiteren Verlauf des Gesprächs erzählte Mirja, dass sie als kleines Mädchen allerdings eine ganz bestimmte Figur gereizt habe: "Ich wollte immer Christiane F. (60) einmal spielen, weil ich diese Abgründe spannend finde, dieses Nicht-gut-Aussehen-Müssen." All diese Aspekte scheint sie mit ihrer Figur verwirklicht zu haben: "Als meine Rolle krank war, habe ich komplett ungeschminkt gespielt, was ich im wahren Leben niemals machen würde."

RTL/ Stefan Behrens
Constantin Lücke und Mirja du Mont in einer "Unter uns"-Szene
Getty Images
Mirja du Mont beim Deutschen Comedypreis
Instagram / mirja_du_mont
Mirja du Mont in Straßburg
Wünscht ihr euch, Mirja demnächst wieder im Fernsehen zu sehen?158 Stimmen
76
Unbedingt! Sie hat mich in ihrer Rolle als Mareike Ott wirklich überzeugt.
82
Na ja, eher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de