Promiflash Logo
"House of the Dragon": Matt Smith stellte Sexszenen infrageGetty ImagesZur Bildergalerie

"House of the Dragon": Matt Smith stellte Sexszenen infrage

8. Aug. 2022, 6:00 - Laura Damczyk

Matt Smith (39) ist nicht sehr begeistert! Vor rund drei Jahren erschien die letzte Folge der Erfolgsserie Game of Thrones. Doch das sollte nicht das Ende des Serien-Universums bedeuten: "House of the Dragon" erzählt die Geschichte rund 200 Jahre vor den Geschehnissen der originalen "Game of Thrones"-Handlung. Doch noch vor der weltweiten Ausstrahlung des Prequels scheint vor allem einer nicht ganz zufrieden mit dem Format zu sein: Für Matt, auch bekannt als Daemon Targaryen, gibt es eindeutig zu viele Sexszenen!

In einem Rolling Stone UK-Interview verriet Matt den Fans, was sie von der neuen Serie erwarten können: Wird es genauso viele Gewalt- und Sexszenen wie im Original geben? "Man ertappt sich bei der Frage: 'Brauchen wir noch eine Sexszene?' Und sie sagen: 'Ja, brauchen wir'", teaserte der 39-Jährige die neue Serie an. Auch er selbst scheint in seiner Rolle des Daemon Targaryen in einigen dieser Szenen vorzukommen, was dem Schauspieler offenbar nicht sehr behagte: "Ja – etwas zu viel, wenn sie mich fragen", gab Matt scherzhaft zur Antwort.

Trotz des Unterhaltungsfaktors der Serie war es Matt stets wichtig, sich an das Originalmaterial der Handlung zu halten: "Ich denke, es ist deine Aufgabe, die Bücher wahrheitsgetreu und ehrlich darzustellen, so wie sie geschrieben wurden. [...] Man muss sich selbst fragen: 'Was machst du da? Repräsentierst du die Bücher oder verwässerst du sie, um die Zeit zu repräsentieren, [in der wir leben]?'", stellte er außerdem klar.

Matt Smith am "House of the Dragon"-Set in Cornwall
Mirrorpix / MEGA
Matt Smith am "House of the Dragon"-Set in Cornwall
Matt Smith, Schauspieler
Getty Images
Matt Smith, Schauspieler
Matt Smith am "House of the Dragon"-Set in Cornwall
Mirrorpix / MEGA
Matt Smith am "House of the Dragon"-Set in Cornwall
Werdet ihr euch "House of the Dragon" ansehen?
339
73


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de