Krebskampf: So hoffnungsvoll war Olivia Newton-John vor Tod

Olivia Newton-John, SängerinInstagram / therealonj
8. Aug. 2022 -
Kelly Lötzsch

Die Welt trauert um einen großen Star. Olivia Newton-John (✝73) gelang mit dem Filmklassiker Grease der große Durchbruch und auch danach legte sie eine beachtliche Schauspiel- und Gesangskarriere hin. Doch die Filmbekanntheit hatte in ihrem Leben auch hart zu kämpfen: 1992 und 2013 besiegte sie den Brustkrebs – 2017 kehrte er zurück, doch sie blieb bis zuletzt hoffnungsvoll. Nun verstarb sie im Alter von 73 Jahren. Wenige Monate vor ihrem Tod war Olivia aber noch so positiv gestimmt.

Anzeige
Olivia Newton-John, SängerinGetty Images

Im Oktober vergangenen Jahres gab die vierfache Grammy-Preisträgerin ein emotionales Interview in der US-Show "Today". "Im Moment geht es mir ziemlich gut", verkündete sie damals noch voller Kraft. "Ich habe meine Schmerzen, aber das Cannabis, das mein Mann für mich anbaut, hilft mir sehr und deshalb bin ich ein wirklich glücklicher Mensch", erklärte sie, gab jedoch auch zu, auch schlechte Tage zu haben.

Anzeige
Olivia Newton-John im September 2018Getty Images

Zeit ihres Lebens setzte sich Olivia vehement für alle Betroffenen der Krankheit ein: Sie gründete eine Stiftung – auch nach ihrem Ableben soll diese Olivias Erbe sein. Ihr Ehemann teilte in einem Statement auf Instagram mit: "Ihre heilende Inspiration und bahnbrechende Erfahrung mit Pflanzenmedizin wird mit dem Olivia Newton-John Foundation Fund fortgesetzt."

Anzeige
Olivia Newton-John, Februar 2020Getty Images
Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil