Promiflash Logo
Stalkte mutmaßlicher Mörder "Köln 50667"-Star Jessica Faust?Instagram / jessi_faustZur Bildergalerie

Stalkte mutmaßlicher Mörder "Köln 50667"-Star Jessica Faust?

10. Aug. 2022, 9:30 - Promiflash Redaktion

Jessica Faust ist schockiert. Vor wenigen Wochen sorgte ein grausames Verbrechen für Entsetzen: Jan Heiko P. wird beschuldigt, eine 14-Jährige verschleppt und getötet zu haben. Der angebliche Sexualstraftäter sitzt inzwischen in U-Haft. Für die einstige Köln 50667-Darstellerin Jessica Faust ist der 29-Jährige kein Unbekannter, wie ihr nun bewusst wurde: Auch sie begegnete dem mutmaßlichen Mörder schon einmal und bekam sogar Nachrichten von ihm.

In den sozialen Medien nutzt Jan Heiko P. sogar noch ein gemeinsames Bild mit der Laiendarstellerin als Profilbild. "Das Foto ist wohl 2017 entstanden. Es war nur ein Fan-Foto, an dessen Entstehung ich mich nicht erinnere", erklärte Jessi gegenüber Bild. Offenbar stalkte der Tatverdächtige auch sie. Erst jetzt entdeckte die Blondine Nachrichten von ihm. "2019 hat er mir geschrieben, ob er das Foto nutzen kann, um seine Ex-Verlobte eifersüchtig zu machen", berichtete die Kölnerin.

Eine ähnliche Erfahrung mit Jan Heiko P. machte auch Annemarie Eilfeld (32). "Er lauerte mir auf und fragte mich, ob er ein Handyselfie mit mir machen dürfe. Er war vorbereitet, hatte verschiedene Fotos von mir dabei, die ich unterschreiben sollte", erinnerte sich die ehemalige DSDS-Kandidatin. Schon damals sei ihr seine Art "gruselig" vorgekommen und sie habe sich unwohl gefühlt.

Jessica Faust, bekannt aus "Krass Schule – Die jungen Lehrer"
Instagram / jessi_faust
Jessica Faust, bekannt aus "Krass Schule – Die jungen Lehrer"
Jessica Faust, Darstellerin bei "Krass Schule – Die jungen Lehrer"
Instagram / jessi_faust
Jessica Faust, Darstellerin bei "Krass Schule – Die jungen Lehrer"
Annemarie Eilfeld
Getty Images
Annemarie Eilfeld


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de