Promiflash Logo
Wie bitte? So wenig Rente bekommt TV-Star Harald SchmidtGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie bitte? So wenig Rente bekommt TV-Star Harald Schmidt

16. Aug. 2022, 15:12 - Simo Hanzlik

Harald Schmidt (64) steht kurz vor der Rente! Der gebürtige Neu-Ulmer hat sich während seiner Karriere unter anderem einen großen Namen als Schauspieler, Moderator und Entertainer gemacht: Jahrelang bespaßte er die TV-Zuschauer beispielsweise mit seiner eigenen Late Night Show "Die Harald Schmidt Show". Am 18. August wird das Multitalent 65. Doch Harald bekommt trotz seiner erfolgreichen Laufbahn nur eine kleine gesetzliche Rente...

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur gewährte Harald jetzt einen Einblick in seine Finanzen: Der Schauspieler bekomme nur 272 Euro Rente vom Staat. Aber warum springt für den Moderator eigentlich nicht mehr raus? Diese niedrige Summe komme dadurch zustande, dass der Entertainer die meiste Zeit seines Lebens als Freiberufler gearbeitet habe. Aus diesem Grund habe er auch nur 15 Jahre in die gesetzliche Rentenkasse eingezahlt.

Trotz des niedrigen Betrags bestehe Harald auf die Auszahlung der Summe. "Die kassier ich auch knallhart, ich hab ja einbezahlt, das steht mir zu", stellte er klar und betonte: "Das ist ja kein Almosen, das ist ein Deal, den ich mit dem Staat gemacht habe. Her damit!"

Harald Schmidt, SchauspielerGetty Images
Harald Schmidt, Schauspieler
Schauspieler Harald SchmidtGetty Images
Schauspieler Harald Schmidt
Harald Schmidt im Februar 2013 in MünchenGetty Images
Harald Schmidt im Februar 2013 in München
Überrascht es euch, dass Harald nur so wenig Rente bekommt?
648
1856


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de