Promiflash Logo
Neuer "Hart aber fair"-Moderator: Wer ist Louis Klamroth?WDR/Ansager & Schnipselmann/Julia FeldhagenZur Bildergalerie

Neuer "Hart aber fair"-Moderator: Wer ist Louis Klamroth?

21. Aug. 2022, 7:42 - Kelly Lötzsch

Dieser junge Moderator ist derzeit in aller Munde: Louis Klamroth (32) tritt in große Fußstapfen – denn er wird einen großen Star im deutschen Fernsehen ablösen: Seit fast 22 Jahren ist Frank Plasberg (65) Moderator der Talkshow "Hart aber fair" – ab 2023 wird Louis diese Rolle übernehmen. Aber wer ist das eigentlich? Promiflash stellt euch den neuen Talkmaster vor!

Mit Talkshows kennt sich Louis bereits aus: Seit 2016 hat er seine eigene Sendung "Klamroths Konter" auf n-tv, die sogar schon mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Aber nicht nur in Gesprächen macht sich der gebürtige Hamburger gut – er stand auch schon als Schauspieler vor der Kamera! In den Filmen "Das Wunder von Bern" und "Schenk mir dein Herz" hatte Louis kleinere und größere Rollen.

Seine Kameratauglichkeit kommt dabei nicht von ungefähr. Denn Louis ist ein Sohn des Schauspielers Peter Lohmeyer (60), der ihm anfangs auch die Filmrollen verschaffte. Auch seine Großtante ist in der Fernsehlandschaft bekannt: Wibke Bruhns war eine bekannte Nachrichtensprecherin und Journalistin.

Louis Klamroth, Moderator
Getty Images
Louis Klamroth, Moderator
Louis Klamroth beim Deutschen Fernsehpreis, 2018
Getty Images
Louis Klamroth beim Deutschen Fernsehpreis, 2018
Peter Lohmeyer und Louis Klamroth, 2012
Getty Images
Peter Lohmeyer und Louis Klamroth, 2012
Kanntet ihr Louis schon vorher?
142
128


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de