Promiflash Logo
Nach 13 Jahren: So war Holger Frankes "Unter uns"-Comeback!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 13 Jahren: So war Holger Frankes "Unter uns"-Comeback!

- Promiflash Redaktion

Holger Franke (67) erlebte ein emotionales Comeback! Der Schauspieler war vom ersten Moment an als Konditormeister Wolfgang Weigel bei Unter uns dabei und zählte zu den absoluten Zuschauerlieblingen. 2009 starb er allerdings den Serientod. Bald kehrt er jedoch noch mal zurück – die Folge wird am 1. September zu sehen sein. Aber wie war es für Holger, noch mal für "Unter uns" vor der Kamera zu stehen?

Im Interview mit RTL erzählt Holger, wie toll die Erfahrung für ihn gewesen ist: "Das hat riesen Spaß gemacht, mit Kollegen zu spielen, die ich zwar kenne, aber mit denen ich nie gespielt hatte." Einige Schauspieler sehe er zum Beispiel regelmäßig, weil er in den Studios Führungen gibt. "Ich habe mich insofern nie wirklich abgenabelt von 'Unter uns' und vom Set. Aber wieder dabei zu sein vor der Kamera war neu und da war schon ein bisschen Lampenfieber mit dabei", verrät er und ergänzt, dass er sich auf einen Klick in die Rolle eingefunden hat.

Aber wie kommt Holger eigentlich zurück? Immerhin ist seine Figur den Serientod gestorben. "Die haben sich da richtig was einfallen lassen. Wolfgang steht in der Praxis vor seiner Tochter, die hypnotisiert wurde. Die Verbindung zwischen Himmel und Erde herzustellen, finde ich schon interessant", plaudert er aus.

Stephan Dürr und Holger Franke
United Archives GmbH / ActionPress
Stephan Dürr und Holger Franke
Holger Franke, Schauspieler
Getty Images
Holger Franke, Schauspieler
Holger Franke, Schauspieler
Christoph Hardt / Future Image, ActionPress
Holger Franke, Schauspieler
Freut ihr euch auf die Folge mit Holger?
346
84


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de