Shirin David ehrlich: Deswegen lehnte sie DSDS-Angebot ab!

Shirin David im April 2017 bei DSDSGetty Images
27. Aug. 2022 -
Marlene Windhoefer

Shirin David (27) verrät ihre Gründe! Im Juli wurde bekannt, dass 2023 die letzte DSDS-Staffel über die Fernseher flimmert wird. Dafür dürfen sich die Fans aber auf coole Comebacks hinter dem Jury-Pult freuen. Denn neben Dieter Bohlen (68) wird auch Pietro Lombardi (30) die musikalischen Leistungen der Teilnehmer bewerten. Als weitere Jurorin wünschte sich der Poptitan Shirin David. Die Rapperin sagte aber ab – doch warum?

Anzeige
Dieter Bohlen bei DSDSGetty Images

Via Instagram veröffentlichte die Influencerin nun einige Screenshots von einem Nachrichtenverlauf mit Dieter. Darin stellte der Modern Talking-Sänger klar, wie gerne er Shirin in der Jury gehabt hätte – allerdings nicht mit ihren Forderungen. Doch welche genau waren das eigentlich? Das ließ die Beauty mithilfe der Chatverläufe durchblicken. "RTL hat allen meinen Forderungen zugestimmt, bis auf eine: Dass diese Jury diverser wird. Vier weiße Menschen an einem Jurypult entsprechen nicht meinen Vorstellungen von einem neuen DSDS", erklärte die 27-Jährige in ihrer Nachricht.

Anzeige
Shirin David, RapperinInstagram / shirindavid

Shirin wird also nicht in der DSDS-Jury sitzen. Dafür wurde aber gestern bekannt, wer im jeden Fall neben Dieter und Pietro 2023 die Kandidaten unter die Lupe nehmen wird: die Sängerin Leony. Das bestätigte RTL gestern in einer Pressemitteilung, nachdem im Vorfeld darüber spekuliert worden war.

Anzeige
Leony, KünstlerinInstagram / leony.music
Anzeige
Marlene Windhoefer
Redakteurin
Zum Profil