Promiflash Logo
Ein Jahr nach ALS-Diagnose: Lindsey Vonns Mutter ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Ein Jahr nach ALS-Diagnose: Lindsey Vonns Mutter ist tot

28. Aug. 2022, 6:54 - Paulina Rohmann

Lindsey Vonn (37) durchlebt eine harte Zeit. Die Profisportlerin machte in den vergangenen Jahren nicht nur durch ihre Karriere als Skirennläuferin auf sich aufmerksam, sondern auch durch ihr Privatleben. Besonders ihre Beziehung zu Tiger Woods (46) sorgte von 2013 bis 2015 für Schlagzeilen. Doch die Blondine teilte auch immer wieder süße Momente mit ihrer Familie mit der Öffentlichkeit. Jetzt gewährt sie jedoch einen traurigen Einblick: Lindseys Mutter ist verstorben.

Das gab die Beauty mit einem langen Statement auf Instagram bekannt. Zu mehreren Aufnahmen, die sie mit ihrer Mutter Lindy Anne Lund zeigen, schrieb sie: "Meine süße Mama Lindy hat ihren Kampf gegen ALS verloren. Sie ist friedlich verstorben, während ich ihre Hand hielt, genau ein Jahr nach ihrer Diagnose!" Lindsey führte weiter aus, sie sei so dankbar für jeden Moment, den sie mit ihrer Mutter teilen durfte – ebenso dankbar sei sie aber auch, dass Lindy nicht weiter leiden musste: "Sie war ein helles Licht, das nie verglühen wird und sie wird mich immer inspirieren!"

In ihrem Trauer-Statement rief Lindsey zugleich auch ihre Follower dafür auf, sich für die ALS-Forschung zu engagieren und zu spenden. Wie ein Sprecher der Sportlerin gegenüber People betonte, werde diese sich zukünftig selbst dem Kampf gegen die unheilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems widmen und die Wissenschaft unterstützen.

Lindsey Vonn, 2021
Getty Images
Lindsey Vonn, 2021
Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy
Instagram / lindseyvonn
Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy
Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy
Instagram / lindseyvonn
Lindsey Vonn mit ihrer Mutter Lindy


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de