Anzeige
Promiflash Logo
Prinz Harry nach Megxit: "Hab meinen Vater Charles verloren"Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz Harry nach Megxit: "Hab meinen Vater Charles verloren"

30. Aug. 2022, 14:24 - Promiflash Redaktion

Wie angespannt ist das Verhältnis zwischen Prinz Harry (37) und seiner Familie wirklich? Der britische Royal lebt mit seiner Frau Herzogin Meghan (41) in den USA. Im Januar 2020 hatten sie ihren Rücktritt von allen königlichen Pflichten angekündigt. Seitdem ist die Beziehung zwischen der königlichen Familie und dem Ehepaar angespannt. Dabei sollen sich die Wogen zuletzt eigentlich wieder geglättet haben. Doch Meghan sorgt mit ihren Aussagen nun wieder für Aufsehen.

Im Interview mit The Cut sprach die Herzogin von Sussex über die angespannte Beziehung zwischen Prinz Harry und Prinz Charles (73). "Harry sagte zu mir: 'Ich habe meinen Vater Charles in diesem Prozess verloren'. Es muss für sie nicht dasselbe sein wie für mich, aber das ist seine Entscheidung", sagte sie und bezog sich auf ihr eigenes kaputtes Verhältnis zu ihrem Vater. Auf die Frage, ob es möglich sei, die Gräben zu ihren Familien zu überwinden, hat Meghan eine klare Meinung: "Ich denke, Vergebung ist wirklich wichtig. Es kostet viel mehr Energie, nicht zu vergeben. Aber man muss sich sehr anstrengen, um zu verzeihen. Ich habe mich wirklich aktiv bemüht, vor allem weil ich weiß, dass ich alles sagen kann."

Während des Interviews, das das Paar im März 2021 mit Oprah Winfrey (68) führte, sagte Prinz Harry, dass sein Vater Charles seine "Anrufe nicht mehr angenommen hat", als es darum ging, ihre Rollen als berufstätige Mitglieder der königlichen Familie zu verlassen.

Herzogin Meghan und Prinz Harry in der Royal Albert Hall in London im März 2020Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry in der Royal Albert Hall in London im März 2020
Prinz Harry und sein Vater Prinz Charles, April 2015Getty Images
Prinz Harry und sein Vater Prinz Charles, April 2015
Prinz Charles, britischer ThronfolgerGetty Images
Prinz Charles, britischer Thronfolger
Denkt ihr, dass Prinz Harry und sein Vater Charles sich wieder annähern?
173
849


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de