Anzeige
Promiflash Logo
Auch dieses Jahr: Keine Helene-Fischer-Weihnachtsshow im ZDFUniversal / SAT.1 / Sandra LudewigZur Bildergalerie

Auch dieses Jahr: Keine Helene-Fischer-Weihnachtsshow im ZDF

6. Sep. 2022, 8:12 - Paul Henning S.

Helene Fischers (38) Fans müssen sich erneut in Verzicht üben! Die Sängerin begeisterte zuletzt rund 130.000 Zuschauer bei ihrem Mega-Konzert in München. Damit feierte sie nach ihrer Schwangerschaft ein fulminantes Comeback auf der ganz großen Bühne. Für viele Schlagerbegeisterte ist Helenes Weihnachtsshow im TV seit Jahren Pflichtprogramm – doch die wird es 2022 wieder nicht geben: Wie nun bekannt wurde, fällt das Musik-Event erneut aus.

Die "Helene Fischer Show" gibt es bereits seit 2011 – kein Wunder also, dass das Format für viele Zuschauer zum echten Weihnachtsritual geworden ist. Wie DWDL nun berichtet, werde die Sendung in diesem Jahr wie schon im Vorjahr nicht stattfinden. "Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen", teilte das ZDF dem Medienportal mit. Im Jahr 2019 verfolgten fast sechs Millionen Menschen die Show.

Als Grund für den neuerlichen Ausfall nannte der Sender Schwierigkeiten, momentan ein so umfangreiches Projekt durchzuführen: "Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwendigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden." Ob und wann es wieder zu einer neuen Ausgabe kommen wird, ist bislang unklar.

Getty Images
Helene Fischer im August 2022 in München
Getty Images
Helene Fischer, "Atemlos"-Interpretin
Getty Images
Helene Fischer beim SnowpenAir in Grindelwald, Schweiz
Schaut ihr Helenes Weihnachtsshow gerne?637 Stimmen
393
Ja, die wird mir im Dezember fehlen!
244
Nein, das ist eher nicht so meins...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de