Promiflash Logo
Ed Sheeran lernte wegen der Queen (†96) Gitarre spielen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ed Sheeran lernte wegen der Queen (†96) Gitarre spielen!

12. Sep. 2022, 16:30 - Paulina Rohmann

Ed Sheeran (31) teilt eine seiner ersten Erinnerungen an Queen Elizabeth II. (✝96)! Vergangene Woche war die Königin von England verstorben. Anschließend meldeten sich Dutzende Fans, Freunde und Prominente zu Wort und nahmen rührend Abschied von der Monarchin. Auch Ed Sheeran hatte die Ehre, Elizabeth zu Lebzeiten zu treffen – und verdankt der toten Queen offenbar sogar seine Karriere als Musiker!

Bei einem Konzert in München kam der "Shivers"-Interpret auf die verstorbene Regentin zu sprechen. Wie Bild berichtete, erinnerte er sich an das 50. Thronjubiläum der Britin zurück, das er vor dem Fernseher verfolgt hatte. "Dann spielte Eric Clapton (77). Er hat die ersten Töne auf der Gitarre anklingen lassen und ich war völlig verzaubert", erklärte er dem Publikum und erzählte, anschließend selbst das Instrument erlernt zu haben. "Ich bin mir sicher: Ich hätte ohne die Queen nie mit dem Gitarrespielen angefangen", äußerte sich Ed dankbar.


Beim 60. Thronjubiläum der Königin war der Sänger 2012 schließlich erstmals selbst vor den Royals aufgetreten. Auch im Sommer stand er für die Feier zum 70. Jahrestag erneut auf der königlichen Bühne. Im Netz schrieb er dazu: "Das Leben ist seltsam, wie sich der Kreis auf wunderbare Weise immer wieder schließt!"

Queen Elizabeth II., Oktober 2021Getty Images
Queen Elizabeth II., Oktober 2021
Ed Sheeran im Juni 2022 in LondonGetty Images
Ed Sheeran im Juni 2022 in London
Ed Sheeran beim 60. Thronjubiläum der Queen, Juni 2012Getty Images
Ed Sheeran beim 60. Thronjubiläum der Queen, Juni 2012
Hättet ihr gedacht, dass Ed seine Karriere quasi der Queen verdankt?
78
80


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de