Anzeige
Promiflash Logo
Total emotional! Ed Sheeran spielt für Queen Elizabeth II.Getty ImagesZur Bildergalerie

Total emotional! Ed Sheeran spielt für Queen Elizabeth II.

5. Juni 2022, 19:12 - Anna-Maria H.

Diesen Moment wird Queen Elizabeth II. (96) sicherlich nie vergessen! Die britische Monarchin feiert momentan ihr 70. Thronjubiläum – und wird deshalb mit zahlreichen Veranstaltungen in Großbritannien geehrt. Am heutigen Sonntag fand zum Abschluss der Feierlichkeiten noch ein Festzug statt. Bereits im April stand fest, dass dabei auch Ed Sheeran (31) auftreten wird. Jetzt war es endlich so weit: Der Sänger performte live für die Queen!

Dem 31-Jährigen wurde nun die Ehre zuteil, die viertägigen Feierlichkeiten zu beenden. Ed trat vor Tausenden von Fans vor dem Buckingham Palace auf – und trug dabei eine Akustikversion seines Chart-Hits "Perfect" vor. Währenddessen leuchteten auf den Leinwänden eine ganze Reihe von Aufnahmen von der Queen und ihrem verstorbenen Ehemann Prinz Philip (✝99) auf.

Bereits vor zehn Jahren hatte der Brite beim 60. Thronjubiläum für das Oberhaupt der britischen Krone performt. Kein Wunder, dass Ed deshalb auch ziemlich aufgeregt vor seinem Auftritt war. "Ich finde es wirklich surreal", gab er wenige Stunden vor dem Konzert im Interview preis. Trotzdem schien er sich auch sehr darauf zu freuen: "Es ist wirklich sehr schön, wieder hier zu sein."

Getty Images
Prinz Charles mit seiner Mutter Queen Elizabeth II. im Juni 2022
Getty Images
Ed Sheeran, Musiker
Getty Images
Ed Sheeran beim 60. Thronjubiläum der Queen, Juni 2012
Wie fandet ihr Eds Auftritt?315 Stimmen
310
Wow! Seine Performance war wirklich total emotional.
5
Na ja, mir hat sein Auftritt 2012 etwas besser gefallen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de