Anzeige
Promiflash Logo
Gehaltsranking: So viel verdienen "Game of Thrones"-Stars!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gehaltsranking: So viel verdienen "Game of Thrones"-Stars!

19. Sep. 2022, 5:00 - Laura D.

Wie wirkt sich der Hype um Game of Thrones auf die Geldbörse der Serien-Stars aus? Ganze acht Staffeln lang begeisterten die Schauspieler der Fantasyserie die Fans. Doch obwohl vor drei Jahren die international bekannte Serie endete, soll mit dem GoT-Universum noch lange nicht Schluss sein: Einige Spin-offs, Sequels und Co. sind bereits in Planung! Es wird deutlich, dass sich der internationale Erfolg auch auf die Schauspieler auswirkt – so können sich die Gagen der GoT-Stars auf jeden Fall sehen lassen!

Just Jared fasste die unterschiedlichen "Game of Thrones"-Gehälter zusammen: Maisie Williams (25), Isaac Hempstead-Wright (23) und Sophie Turner (26) bildeten mit fast 174.500 Euro 2019 das Schlusslicht des Gehaltsrankings. Mit einem großen Abstand zu ihren Co.-Stars verdienten Peter Dinklage (53), Nikolaj Coster-Waldau (52), Lena Headey (48), Emilia Clarke (35) sowie Kit Harington (35) 2017 so einiges mehr: Mit sage und schreibe rund 498.500 Euro pro Folge sind die GoT-Stars auf dem Siegertreppchen zu finden.

Aber auch nach "Game of Thrones" scheint es für einige der Schauspieler immer weiter bergauf zu gehen: So lernte Kit am GoT-Set seine heutige Ehefrau Rose Leslie (35) kennen. Aber nicht nur privat hat der 35-Jährige sein Glück gefunden! Nach der Erfolgsserie scheint schon die Nächste auf den Jon-Snow-Darsteller zu warten: Seine Schauspielkollegin Emilia bestätigte bereits vor wenigen Monaten, dass Kit die Hauptrolle in einem GoT-Spin-off übernehmen wird!

RTL II
Maisie Williams, Isaac Hempstead-Wright und Sophie Turner in "Game of Thrones"
RTL II
Emilia Clarke und Kit Harington in "Game of Thrones"
Getty Images
Kit Harrington und Rose Leslie im September 2021
Findet ihr es gerechtfertigt, dass Sophie Turner und Co. so viel weniger verdienen?514 Stimmen
146
Ja, auf jeden Fall! Niemand kommt an Kit Harington ran!
368
Nein, dieser große Unterschied ist unfair.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de