Anzeige
Promiflash Logo
Webstar Sonny Loops nervt die Eintönigkeit auf Social MediaInstagram / sonnyloopsZur Bildergalerie

Webstar Sonny Loops nervt die Eintönigkeit auf Social Media

21. Sep. 2022, 13:36 - Sharone B.

Machen auf Instagram und Co. alle nur noch das Gleiche? Wie in der Modewelt gibt es auch auf Social Media Trends, denen die User folgen – dazu gehören natürlich auch die Influencer, die auf den Plattformen ihre Brötchen verdienen. Aktuell sind auf der beliebten Seite Instagram vor allem pfiffige, kurze Clips gefragt, die man vorher nur von TikTok kannte. Viele Nutzer äußerten zuletzt Kritik daran, dass auf der einstigen Foto-Plattform sich plötzlich alles um die sogenannten Reels dreht. Auch Webstar Sonny Loops betont: Insta ist ganz schön eintönig geworden!

Beim Thomas Sabo & Saboteur Press Cocktail im Rahmen der Berlin Fashion Week erklärte die YouTuberin: "Was ich halt ein bisschen schade finde an dieser Entwicklung mit den Reels: [...] Dass der Algorithmus dadurch kaputtgemacht wird. Auf meiner Startseite sehe ich gefühlt nur das gleiche Video immer und immer wieder – weil alle sich gegenseitig nachmachen." Weiter beteuerte Sonny: "Alle nehmen den gleichen Sound und die gleichen Übergänge... Ich finde, das nimmt so ein bisschen die Kreativität."

Sollte Sonny irgendwann die Nase voll von Instagram, TikTok und YouTube haben – was wäre ihr Plan B für die Zukunft? "Die einzige Option, die ich mir nach Social Media vorstellen könnte, wäre meine Fashion-Marke weiter auszubauen – dass ich dann CEO werde. Vielleicht würde ich auch so ein bisschen in die Schauspielerei gehen?", überlegte die Berlinerin. "Aber mit meinem Job gerade kann ich das alles auch schon ausleben. Ich bin sehr zufrieden da, wo ich gerade bin."

ActionPress
Sonny Loops bei der "The Gray Men"-Premiere in Berlin
Instagram / sonnyloops
Sonny Loops, YouTuberin
Instagram / sonnyloops
Sonny Loops, Webstar
Seid ihr auch genervt von den ganzen Reels auf Instagram?53 Stimmen
45
Ja, total!
8
Nein, ich liebe Reels!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de