Promiflash Logo
Kindern wurden Titel entzogen: Prinz Joachim ist gekränktGetty ImagesZur Bildergalerie

Kindern wurden Titel entzogen: Prinz Joachim ist gekränkt

29. Sep. 2022, 16:30 - Kelly Lötzsch

Diese Entscheidung stößt auf Unverständnis! Am Mittwoch sorgte ein Statement des dänischen Königshauses für große Überraschung: Königin Margrethe von Dänemark (82) kündigte an, den Kindern ihres zweiten Sohnes Prinz Joachim (53) die Titel Prinz und Prinzessin abzuerkennen, damit sie mehr Freiheiten im Leben haben. Doch abgesprochen scheint das nicht gewesen zu sein: Prinz Joachim ist enttäuscht von der Entscheidung der Königin.

Gegenüber dem dänischen Blatt B.T. sprach der Royal seine Erschütterung aus. "Das wurde mir fünf Tage vorher mitgeteilt. Meinen Kindern zu sagen, dass ihnen im neuen Jahr ihre Identität genommen werden wird. Ich bin sehr, sehr traurig, wenn ich sehe, wie betroffen sie sind und nicht begreifen, was über ihre Köpfe hinweg geschieht", wetterte der Sohn der Königin. Künftig werden seine Kinder Nikolai (23), Felix (20), Henrik (13) und Athena (10) mit den Titeln Graf oder Gräfin von Monpezat angesprochen werden.

Das Königshaus argumentiert derweil, Joachim habe immerhin seit Mai davon gewusst – doch er sieht das anders: Der ursprüngliche Plan sah vor, dass die Kinder erst im Alter von 25 Jahren die Titel ablegen werden. "Athena wird im Januar 11 Jahre alt. Und dann wurde ich fünf Tage im Voraus informiert, als die Entscheidung vorgezogen wurde", entrüstete Joachim sich. Ihm tue es vor allem um seine Kinder leid, die nun verwirrt seien.

Margrethe von Dänemark im April 2021
Getty Images
Margrethe von Dänemark im April 2021
Prinz Joachim von Dänemark in Paris, Januar 2020
Getty Images
Prinz Joachim von Dänemark in Paris, Januar 2020
Margrethe von Dänemark im Juni 2021
Getty Images
Margrethe von Dänemark im Juni 2021
Könnt ihr verstehen, dass Joachim sauer ist?
899
774


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de