Promiflash Logo
Versäumte Frist: 6ix9ine hat Rechte an seinem Namen verlorenGetty ImagesZur Bildergalerie

Versäumte Frist: 6ix9ine hat Rechte an seinem Namen verloren

2. Okt. 2022, 21:42 - Promiflash Redaktion

Wie geht es für 6ix9ine (26) nun beruflich weiter? Der Rapper war schon seit Längerem in einen Rechtsstreit verwickelt. Ein anderer Musiker, der seit 2007 unter dem Pseudonym SIX9 bekannt ist, forderte Schadensersatz von dem US-Amerikaner. Der Grund: Wegen der Namensähnlichkeit wurde er angeblich ständig verwechselt und deshalb weniger gebucht. Weil 6ix9ine nun eine Frist verpasste, hat er jetzt tatsächlich nicht mehr die Rechte an seinem Namen!

Wie AllHipHop berichtet, habe 6ix9ine aufgrund des Rechtsstreits eigentlich eine Eintragung der Marke 6ix9ine beantragen müssen – der 26-Jährige habe die Frist aber verpasst und seine Stellungnahme bei dem amerikanischen Patentamt nicht rechtzeitig eingereicht. Dementsprechend verlor Daniel Hernandez, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, die Rechte an seinem Namen. Dem Widerspruch von SIX9 hingegen wurde stattgegeben.

Aber wie konnte das überhaupt passieren? Offenbar konnte 6ix9ines Anwalt seinen Mandanten wochenlang nicht erreichen – er wusste nämlich nicht, wo der Skandalmusiker sich in diesem Zeitraum aufgehalten hatte.

6ix9ine bei einem Konzert in Mailand im September 2018
Getty Images
6ix9ine bei einem Konzert in Mailand im September 2018
6ix9ine im März 2021
Instagram / 6ix9ine
6ix9ine im März 2021
6ix9ine während einer Anhörung vor Gericht im August 2018
Getty Images
6ix9ine während einer Anhörung vor Gericht im August 2018
Denkt ihr, der Rapper wird jetzt seinen Namen ändern?
207
147


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de