T-Shirt-Eklat: Kanye West reagiert mit fraglichem Statement

Kanye West bei den Grammys in L.A. im Februar 2015Getty Images
5. Okt. 2022 -
Jannike Wacker

Kanye West (45) scheint nichts zu bereuen! Der Rapper sorgte zuletzt für eine Kontroverse. Bei einer Fashionshow trug er ein T-Shirt mit der Aufschrift "White Lives Matter". Vogue-Redakteurin Gabriella Karefa-Johnson kritisierte diesen Auftritt und die gesamte Modelinie des Musikers. Und auch Model Gigi Hadid (27) schoss scharf gegen ihn. Der Sänger verteidigte sich direkt vehement und griff Gabriella sogar verbal an – und jetzt legte Kanye noch einmal nach.

Anzeige
Kanye West, 2022Action Press

Page Six berichtete, dass Kanye auf Instagram einen weiteren angriffslustigen Satz gepostet haben soll, der mittlerweile jedoch gelöscht wurde. "Jeder weiß, dass 'Black Lives Matter' ein Schwindel war. Jetzt ist es vorbei – gern geschehen", schrieb der "Gold Digger"-Interpret in seiner Story. Mit dieser kontroversen Aussage trat Kanye nun noch einmal nach, nachdem er für seine Outfitwahl bereits mehr Kritik als Verständnis geerntet hatte.

Anzeige
Kanye West, RapperGetty Images

Nicht nur Kanye, sondern auch seine Models haben wohl Oberteile mit dieser fragwürdigen Botschaft getragen. Als Konsequenz sind angeblich einige Gäste der Show sogar verfrüht aufgebrochen. Unter anderem Sänger Jaden Smith (24) soll die Veranstaltung beim Anblick der T-Shirts direkt verlassen haben. "Es ist mir egal, wer es ist, wenn ich die Botschaft nicht fühle, bin ich raus", schrieb er auf Twitter.

Anzeige
Jaden Smith, RapperGetty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil