Promiflash Logo
Darum verklagte Anthony Rapp Kevin Spacey wegen Missbrauch!Nicholas Hunt/Getty Images, Frederick M. Brown/Getty ImagesZur Bildergalerie

Darum verklagte Anthony Rapp Kevin Spacey wegen Missbrauch!

14. Okt. 2022, 15:42 - Jannike Wacker

Anthony Rapp (50) wollte, dass Kevin Spacey (63) sich verantworten muss! Schon seit mehreren Jahren häufen sich die Missbrauchsvorwürfe gegen den Hollywoodstar. Er soll junge Männer und zum Teil sogar Minderjährige bedrängt haben. Auch der Star Trek: Discovery-Darsteller war betroffen: 2017 offenbarte er, dass er 1986 von Kevin belästigt wurde. Vor ein paar Tagen begann dann endlich der Gerichtsprozessund Anthony erklärte, warum er seinen Fall öffentlich machte.

"Ich habe mich gemeldet, weil ich wusste, dass ich nicht der Einzige war, dem Kevin Spacey unangemessene sexuelle Avancen gemacht hat", soll Anthony während des Prozesses gesagt haben. The Hollywood Reporter berichtete, dass der Schauspieler bei der Erinnerung besonders emotional reagiert habe. Seine Stimme soll regelrecht gezittert haben. Zuvor habe ihn eine Psychologin untersucht und festgestellt, dass die Begegnung mit Kevin bis heute Scham und Schuldgefühle bei Anthony auslöse.

Kevins Verteidigerin Jennifer Keller soll außerdem ziemlich hart mit Anthony ins Gericht gegangen sein. Demnach habe sie ihn gefragt, ob es nicht einfach normal sei, dass ein 14-jähriger Junge in der Pubertät sich nach sexueller Aufmerksamkeit sehne. "Wie lautet Ihre Frage? So einfach ist das nicht", soll er der Anwältin entgegengehalten haben.

Anthony Rapp, 2021Action Press
Anthony Rapp, 2021
Kevin Spacey bei einem Event in NYC im Mai 2017Getty Images
Kevin Spacey bei einem Event in NYC im Mai 2017
Kevin Spacey im Juni 2022Getty Images
Kevin Spacey im Juni 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de