Promiflash Logo
Missbrauchsvorwürfe: Prozessauftakt gegen Kevin SpaceyGetty ImagesZur Bildergalerie

Missbrauchsvorwürfe: Prozessauftakt gegen Kevin Spacey

9. Okt. 2022, 14:42 - Promiflash Redaktion

Prozessauftakt für Kevin Spacey (63)! Die Verhandlungen des ersten #MeToo-Falls zwischen zwei Männern startete am Freitag vor Gericht. Anthony Rapp (50) klagte erstmals 2017 den Schauspieler wegen Missbrauchs an. Im Jahr 1986 soll sich der House of Cards-Star bei einer Feier auf den damals 14-Jährigen gelegt und ihn sexuell misshandelt haben. Jetzt verriet Anthony vor Gericht erstmals weitere Details des Vorfalls.

Laut Spiegel verriet Anthony, dass er Kevin erstmals 1986 traf. Er soll den damals 14-Jährigen auf eine Feier mit weiteren Personen aus der Theater- und Filmszene eingeladen haben. Jetzt berichtete Anthony vor Gericht, dass er sich dort unwohl gefühlt haben soll und der "American Beauty"-Darsteller ihm abseits der Feier Gesellschaft leistete. "Er kletterte auf mich drauf und legte sein ganzes Gewicht auf meine Brust und presste seine Leiste in die Seite meiner Hüfte", erzählte er vor den Geschworenen.

Zwei weitere Zeugen bekräftigten die Aussagen des Star Trek-Schauspielers mit ihren eigenen Erlebnissen mit Kevin. Wie ernst die Anklage ist, scheint zu Kevin allerdings noch nicht durchgedrungen sein. Während einer Verhandlungspause setzte sich der 63-Jährige mit seinem Team an Juristen in die Cafeteria, wo Kevin sich zurückgelehnt und mehrfach gelacht haben soll.

Anthony Rapp, 2021
Action Press
Anthony Rapp, 2021
Kevin Spacey vor seinem Gerichtstermin im Oktober 2022
Getty Images
Kevin Spacey vor seinem Gerichtstermin im Oktober 2022
Anthony Rapp bei der Premiere der zweiten Staffel "Star Trek: Discovery"
Getty Images
Anthony Rapp bei der Premiere der zweiten Staffel "Star Trek: Discovery"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de