Promiflash Logo
Entführungsdrama um Prinzessin Amalia: Bande ist gefährlichPhoto: Frank RuiterZur Bildergalerie

Entführungsdrama um Prinzessin Amalia: Bande ist gefährlich

16. Okt. 2022, 10:12 - Promiflash Redaktion

Prinzessin Catharina-Amalia (18) lebt in Angst. Eigentlich hat sich die Tochter der niederländischen Königin Máxima (51) gerade auf ihr Studium in Amsterdam gefreut – doch jetzt ist die Blondine auf krasse Schutzmaßnahmen angewiesen. Der Grund: Die Drogenmafia soll geplant haben, die Kronprinzessin zu entführen. Deshalb musste sie zurück auf den Wohnsitz der Familie und steht unter ständiger Bewachung. Ein Experte verriet nun, warum mit dieser Bande nicht zu spaßen ist!

"Diese Drogenmafia ist sehr einflussreich, finanziell sehr kräftig. Sie haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie nicht nur Anschläge gemacht haben [...], sondern auch mehrere Leute ermordet haben", erklärte der niederländische Journalist Rob Savelberg gegenüber RTL. Dabei ist sich der Mafiaexperte sicher, dass die Drohungen an Amelia sehr ernst genommen werden und der niederländische Staat alles für den Schutz der 18-Jährigen tun werde: "Das ist kein Kinderspiel."

Auch Máxima bestätigte gegenüber dem TV-Sender NOS, dass bereits strenge Vorkehrungen zum Schutz ihrer Tochter getroffen wurden. "Sie kann nicht mehr aus dem Haus. [...] Ich bin echt sehr stolz auf sie, wie sie das alles durchhält", erklärte sie und fügte hinzu, dass Amalia ihr Studium deshalb zunächst von ihrem Kinderzimmer aus weiterführen müsse.

Prinzessin Catharina-Amalia, Mai 2022
RVD
Prinzessin Catharina-Amalia, Mai 2022
Prinzessin Catharina-Amalia im September 2022
Royal Press Europe / ActionPress
Prinzessin Catharina-Amalia im September 2022
Prinzessin Ariane, Königin Máxima, Prinzessin Amalia, König Willem-Alexander und Prinzessin Alexia
Getty Images
Prinzessin Ariane, Königin Máxima, Prinzessin Amalia, König Willem-Alexander und Prinzessin Alexia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de