Promiflash Logo
"Mamaherz gebrochen": Jenny Frankhauser kann nicht stillenInstagram / jenny_frankhauserZur Bildergalerie

"Mamaherz gebrochen": Jenny Frankhauser kann nicht stillen

17. Okt. 2022, 19:30 - Promiflash Redaktion

Diese Erfahrung zu machen, hatte sich Jennifer Frankhauser (30) so sehr gewünscht. Ende September brachte die ehemalige Dschungelkönigin ihr erstes Kind zur Welt. Mit ihrem Partner Steffen König durfte sie einen Sohn willkommen heißen. Der Kleine trägt den Namen Damian Andreas und wurde von seinen Eltern schon sehnlichst erwartet. Unter anderem freute sich Jenny darauf, ihr Baby zu stillen – doch zu ihrer großen Enttäuschung wurde daraus nicht.

Im Rahmen einer Instagram-Fragerunde kam ein Follower auf das Thema Stillen zu sprechen. "Es hat mit dem Stillen nicht geklappt und das hat mir mein Mamaherz gebrochen. Aber er wird auch mit der Flasche groß und stark", berichtete Jenny. Dass es so kommen würde, habe Jenny kaum für möglich gehalten. "Ich habe sehr viel geweint deswegen und ich möchte gar nicht näher darauf eingehen oder darüber nachdenken, weil ich versuche, das zu ignorieren", erklärte die Neu-Mama. Jenny habe "viel Geweine" und "viel Verzweiflung" hinter sich, weil sie sich selbst die Schuld gegeben habe.

Neben ihren Problemen beim Stillen geht sie auch mit dem Thema After-Baby-Body offen um. Dieser habe Jenny anfangs irritiert, weil sie nicht, wie es im Netz oft präsentiert wird, direkt wieder einen Sixpack hatte. "Ich dachte, bei mir stimmt was nicht, ich dachte, da ist noch was drin", räumte die Schwester von Daniela Katzenberger (36) in dem Instagram-Q&A ein.

Jenny Frankhauser und Steffen König, Januar 2021
Instagram / _steffenkoenig_
Jenny Frankhauser und Steffen König, Januar 2021
Jenny Frankhauser im September 2022
Instagram / jenny_frankhauser
Jenny Frankhauser im September 2022
Jenny Frankhauser in der 39. Schwangerschaftswoche
Instagram / jenny_frankhauser
Jenny Frankhauser in der 39. Schwangerschaftswoche
Wie findet ihr es, dass Jenny so offen über ihre Stillerfahrung spricht?
1219
225


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de