Promiflash Logo
Imagine Dragons sagen wegen Dans Gesundheit Konzerte abGetty ImagesZur Bildergalerie

Imagine Dragons sagen wegen Dans Gesundheit Konzerte ab

18. Okt. 2022, 19:30 - Promiflash Redaktion

Dan Reynolds (35) macht momentan eine schwere Zeit durch. Der US-Amerikaner steht schon seit 2011 als Leadsänger von Imagine Dragons auf der Bühne – und ist dabei total erfolgreich! Die Band landet einen Nummer-eins-Hit nach dem anderen und gewann in den vergangenen Jahren schon zahlreiche Preise. Doch weil es Dan momentan überhaupt nicht gut geht, muss die Rockband nun eine ganze Reihe von Konzerten in Lateinamerika verschieben.

Auf Twitter veröffentlichten die Bandmitglieder nun ein Statement: "In unseren zwölf Jahren als Band mussten wir noch nie eine Tour absagen." Doch weil es Dan überhaupt nicht gut gehe, sehen sie sich dazu gezwungen, die Konzerte zu verschieben. "Einige von euch wissen vielleicht, dass Dan seit der letzten Tournee mit Stimmbandblutungen und einem Knötchen zu kämpfen hat, und er wurde von seinem Arzt gewarnt, dass ein Auftritt im Moment einen Bruch verursachen und seine Stimme irreparabel schädigen könnte", hieß es in dem Posting.

Die Fans waren nach Bekanntwerden der Nachrichten natürlich total besorgt. "Oh nein! Wie schade. Ich mache mir echt Sorgen um Dan" und "Das tut mir so leid, ich wünsche Dan alles Gute. Hoffentlich geht es ihm bald besser", schrieben nur zwei von vielen Usern unter dem Posting der Band.

Imagine Dragons im September 2022
Getty Images
Imagine Dragons im September 2022
Dan Reynolds im September 2022
Getty Images
Dan Reynolds im September 2022
Imagine-Dragons-Frontman Dan Reynolds
Getty Images
Imagine-Dragons-Frontman Dan Reynolds


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de