Anzeige
Promiflash Logo
Geburtstag im Knast: Glückwünsche berührten Brittney GrinerGetty ImagesZur Bildergalerie

Geburtstag im Knast: Glückwünsche berührten Brittney Griner

20. Okt. 2022, 9:06 - Jannike Wacker

Brittney Griner bekommt ganz viel Kraft von draußen – und die kann der Basketballstar bestimmt gut gebrauchen. Denn sie wurde verurteilt zu neun Jahren in einem russischen Gefängnis wegen Drogenbesitzes. Anfang des Jahres wurde sie am Flughafen in Moskau verhaftet, weil sie unter anderem Haschisch-Öl bei sich trug. Jetzt musste sie ihren 32. Geburtstag hinter Gittern verbringen. Doch die lieben Glückwünsche aus der Außenwelt rührten Brittney sehr!

Brittney ließ durch ihre Anwälte ein offizielles Statement veröffentlichen und bedankte sich so für die Briefe, die sie erreicht haben. Wie People berichtete, wurden ihr zahlreiche Botschaften von Freunden, Familie und Fans zugeschickt: "Danke an alle, die so hart dafür gekämpft haben, mich nach Hause zu bringen. All die Unterstützung und Liebe helfen mir sehr!" Über die Nachrichten habe sie sich sehr gefreut und sie wisse es sehr zu schätzen, dass man sich auf der ganzen Welt für sie einsetzt.

Ihren Geburtstag im Knast zu feiern, sei für Brittney hart gewesen. "Es ist nicht nur ihr Geburtstag im Gefängnis, weit weg von der Familie, ihren Teamkollegen und ihren Freunden, sondern sie ist auch sehr gestresst wegen der Berufungsanhörung", erklärte ihre Anwältin. Am 25. Oktober soll das Urteil gegen die Profisportlerin angefochten werden.

Brittney Griner in UntersuchungshaftGetty Images
Brittney Griner in Untersuchungshaft
Brittney Griner mit ihrer Ehefrau CherelleInstagram / cherelletgriner
Brittney Griner mit ihrer Ehefrau Cherelle
Brittney Griner im Juni 2022Getty Images
Brittney Griner im Juni 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de