Bis Prozessbeginn: Tory Lanez steht vorerst unter Hausarrest

US-Rapper Tory LanezGetty Images
26. Okt. 2022 -
Antonija Rozic

Tory Lanez wird die nächste Zeit wohl vorerst nicht in Freiheit verbringen! 2020 wurde der Rapper von seiner Kollegin Meghan Thee Stallion (27) beschuldigt, sie angeschossen zu haben. Der Vorfall soll sich nach einer Party ereignet haben – der US-Amerikaner soll laut der Musikerin zwei Schüsse auf sie abgefeuert haben. Der Beschuldigte plädiert seitdem auf nicht schuldig – zwei Jahre später gibt es jetzt neue Entwicklungen in dem Fall.

Anzeige
Meghan Thee Stallion, US-RapperinInstagram / theestallion

Wie TMZ berichtet, wurde der 30-Jährige bis zu seinem Prozess am 28. November gegen Meghan vom Gericht in Los Angeles unter Hausarrest gestellt. Der Beschluss wurde beantragt, nachdem Tory den Rapper August Alsina (30) im September verprügelt haben soll. Laut der Staatsanwaltschaft habe der Kanadier gegen die Bedingungen seiner Kaution verstoßen und müsse daraufhin in Untersuchungshaft genommen werden. Die Behörden sind zudem überzeugt, dass Tory eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstelle.

Anzeige
Tory Lanez, RapperInstagram / torylanez

Laut Torys Anwalt handele es sich nur um Anschuldigungen, zudem wurde keine Anklage gegen seinen Mandanten eingereicht. Der zuständige Richter ließ sich auf einen Vergleich ein und verordnete, dass der "The Color Violet"- Interpret ab Freitag mit einem Knöchel-GPS-Gerät überwacht werden soll und sein Haus vorerst nicht verlassen darf.

Anzeige
US-Rapper Tory LanezGetty Images
Anzeige
Antonija Rozic
Redakteurin
Zum Profil