Anzeige
Promiflash Logo
Luke Evans hätte ohne heterosexuelle Rollen keine Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Luke Evans hätte ohne heterosexuelle Rollen keine Karriere!

4. Nov. 2022, 20:48 - Jannike Wacker

Für Luke Evans (43) sollte nur das Talent zählen! Der Hollywoodstar lebte schon vor Beginn seiner Filmkarriere offen schwul, aber er machte nie großen Wirbel um das Thema. Auch seine Rollen waren bisher meist eher heterosexuell orientiert, unter anderem als Bösewicht in Fast & Furious. Mittlerweile schlüpfte er aber auch zweimal in homosexuelle Charaktere – und Luke glaubt, dass seine Karriere ganz anders aussähe, wenn er nur schwule Figuren spielen dürfte.

"Ich hätte keine Karriere gehabt, wenn Schwule nur schwule und Heteros nur heterosexuelle Rollen spielen würden", betonte Luke im Interview mit The Telegraph. Er bezieht sich dabei auf eine Aussage des Serienmachers Russel Davies, dass homosexuelle Schauspieler bei der Besetzung homosexueller Rollen immer zu kurz kämen. Der 43-Jährige sei sich nicht ganz sicher, ob das wirklich so sei, aber er könne gut nachvollziehen, woher der Gedanke kam. Ihm sie es wichtiger, dass "die richtige Person den Job bekomme" und das aufgrund von "Talent und Fähigkeiten".

Luke selbst habe seine sexuelle Orientierung nie versteckt, aber als er mit Anfang 30 und seinen ersten Filmrollen plötzlich das Interesse der Öffentlichkeit weckte, glaubten viele, er verstecke sich. "Es war schon seltsam und unangenehm, das ertragen zu müssen. Die öffentliche Meinung war, dass ich mich wieder geoutet habe und all das Zeug. Das ist absolut lächerlich", ärgerte er sich.

Luke Evans, 2020 auf IbizaInstagram / thereallukeevans
Luke Evans, 2020 auf Ibiza
Luke Evans im Mai 2019 in LondonGetty Images
Luke Evans im Mai 2019 in London
Luke Evans, SchauspielerInstagram / thereallukeevans
Luke Evans, Schauspieler
Überrascht es euch, dass Luke so über seine Karriere denkt?
181
11


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de