Promiflash Logo
Queen wird mit einer Weihnachtsbriefmarken-Kollektion geehrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Queen wird mit einer Weihnachtsbriefmarken-Kollektion geehrt

4. Nov. 2022, 7:42 - Promiflash Redaktion

Queen Elizabeth II. (✝96) ist nach wie vor unvergessen. Am 8. September starb die Monarchin auf Schloss Balmoral. Danach folgte umgehend eine zehntägige Trauerphase, in der sich sowohl das Volk als auch die Royals selbst von der Regentin verabschieden konnte. Dabei wurde die Britin auf viele Weisen geehrt – ob mit Schmuck oder mit gepflanzten Bäumen. Jetzt wird der Queen sogar mit festlichen Briefmarken gedacht.

Wie The Sun berichtete, gibt die Royal Mail eine ganz besondere Weihnachtsbriefmarkenkollektion heraus. Darauf soll die Silhouette der Queen abgebildet sein. Auf den sechs im Art-déco-Stil gestalteten Briefmarken sind Schlüsselmomente der Weihnachtszeit zu sehen – und zum letzten Mal nach mehr als 50 Jahren auch der Umriss der verstorbenen Britin. Die von Arnold Machin entworfene Silhouette erscheint schon seit 1967 auf den Festtagsbriefmarken.

Auch auf den britischen Münzen war bislang Queen Elizabeth II. abgebildet. Nach ihrem Tod ist nun jedoch ihr Sohn Charles (73) König. Damit ziert jetzt auch sein Porträt das Geld. Die Produktion hat sogar schon begonnen. Doch selbst auf den Geldstücken ist auf der Rückseite ein Gedenkmotiv seiner Mutter zu sehen.

Die königliche Familie während des Trauerzugs der Queen
Getty Images
Die königliche Familie während des Trauerzugs der Queen
Queen Elizabeth II. im Juni 2019
Getty Images
Queen Elizabeth II. im Juni 2019
Die neuen Münzen mit König Charles' Gesicht
Courtesy of The Royal Mint/MEGA
Die neuen Münzen mit König Charles' Gesicht
Wie findet ihr diese Geste?
7
68


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de