Promiflash Logo
Augeninfarkt: Franz Beckenbauer ist auf rechtem Auge blindGetty ImagesZur Bildergalerie

Augeninfarkt: Franz Beckenbauer ist auf rechtem Auge blind

23. Nov. 2022, 14:00 - Kelly Lötzsch

Wie geht es Franz Beckenbauer (77) zurzeit? Der einstige Fußballprofi hat sich seit seiner großartigen Karriere im vergangenen Jahrhundert größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zuletzt hatte das Ehrenmitglied des FC Bayern München immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: So musste er 2016 eine schwere Herz-OP über sich ergehen lassen und bekam drei Bypässe. Jetzt gab Franz jedoch ein seltenes Gesundheitsupdate.

Im Interview mit Bunte gab der Fußballweltmeister zu, derzeit unter Problemen am Auge zu leiden. "Ich hatte auf einem Auge einen sogenannten Augeninfarkt. Rechts sehe ich leider nichts mehr. Damit komme ich klar. Und mit dem Herzen muss ich aufpassen", erzählte Franz ehrlich. Das sei auch einer der Gründe, warum der 77-Jährige nicht mehr allzu oft bei Fußballspielen zu Gast sei: "Das letzte Mal war ich vor einem Jahr in einem Stadion. Wissen Sie, das ist ganz schön anstrengend. Jeder fragt mich, wie es mir geht, und ich muss dann jedem das Gleiche sagen."

An eine mögliche Verschlimmerung will Franz allerdings gar nicht denken. Er bekomme nämlich im Moment zahlreiche Autogrammanfragen: "Die Leute denken wohl, der lebt nimmer lang. Aber ich versuche, euch noch eine Weile erhalten zu bleiben", stellte er klar.

Franz Beckenbauer, Sportstar
Getty Images
Franz Beckenbauer, Sportstar
Franz Beckenbauer, einstiger Fußballspieler
Getty Images
Franz Beckenbauer, einstiger Fußballspieler
Franz Beckenbauer bei der Sky Champions Night
Getty Images
Franz Beckenbauer bei der Sky Champions Night
Würdet ihr euch wünschen, mehr von Franz zu hören?
122
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de