Anzeige
Promiflash Logo
Die Erfolgsserie "Euphoria" bekommt eine deutsche Adaption!Getty ImagesZur Bildergalerie

Die Erfolgsserie "Euphoria" bekommt eine deutsche Adaption!

26. Nov. 2022, 14:54 - Kelly L.

Fans von Euphoria aufgepasst! Die Serie begeisterte schon zahlreiche Zuschauer mit mittlerweile zwei Staffeln: Erst im Februar endete die zweite Staffel der Show um Zendaya Coleman (26), Sydney Sweeney (25) und Jacob Elordi (25). Doch dabei soll es offenbar nicht bleiben. Neben einer angekündigten dritten Staffel könnte es bald noch mehr – vor allem für die deutschen Fans –geben: Es soll eine deutsche Adaption von "Euphoria" in Arbeit sein!

Das verkündete Variety jetzt. Demnach soll die deutsche Produktionsfirma Zeitsprung Pictures Rechte an der Serie von der Vertriebsfirma von "Euphoria" erworben haben. "Wir freuen uns, dass der große Erfolg von 'Euphoria' in der Welt weiter anhält und sind gespannt auf diese neue Zusammenarbeit", verkündete der israelische Sender HOT, der die Originalversion der Serie entwickelt hatte.

Die deutsche Produktionsfirma hat bereits erfolgreiche Filme wie "Lieber Thomas" hergestellt. Auch sie freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit und wollen ihre eigene Version der Show vor die Kamera bringen. "Wir sind der festen Überzeugung, dass die universellen Themen der Gen Z wie Identität, psychische Erkrankungen, Sucht und Sexualität, die sie unter ständigem Erfolgs- und Leistungsdruck bewältigen, auf eine sehr spezifische, lokale Art und Weise erzählt werden müssen – in diesem Fall aus der Perspektive von jungen deutschen Teenagern", teilten der Chef und der Produzent von Zeitsprung Pictures dem Blatt mit.

Getty Images
Die "Euphoria"-Stars beim "Vanity Fair and Lancôme"-Event in Kalifornien 2019
Sky Atlantic
Zendaya Coleman in der Serie "Euphoria"
Sky Atlantic
Alexa Demie als Maddy in "Euphoria"
Denkt ihr, die deutsche Version wird auch so gut?129 Stimmen
25
Ja, warum denn auch nicht?
104
Nein, das kommt an die US-Version sicherlich nicht ran.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de