Promiflash Logo
Nicht schon wieder! Erneute Ei-Attacke auf König CharlesGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicht schon wieder! Erneute Ei-Attacke auf König Charles

8. Dez. 2022, 9:06 - Kimberley Schmidt

Erst einen Monat ist die letzte derartige Attacke auf den Monarchen her. Nach dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. (✝96) im September sitzt König Charles III. (74) auf dem britischen Thron. Darüber ist wohl nicht jeder Bürger des Landes glücklich. Erst Anfang November ist die maßgeschneiderte Kleidung des 74-Jährigen einem Ei-Angriff knapp entkommen. Nun wurde erneut ein rohes Ei nach Charles geworfen!

Der Vorfall habe sich bei einem Besuch in Luton ereignet. Dort begrüßte der König bei einem Rundgang vor dem Rathaus die Einwohner der Stadt. Wie die DailyMail berichtet, habe in diesem Moment ein junger Mann ein rohes Ei nach dem Monarchen geworfen. Das verfehlte ihn glücklicherweise um mehrere Zentimeter, wie ein Video zeigt. Obwohl Charles sich von der vermeintlichen Attacke nicht beeindruckt zeigt, wird er von seinen Leibwächtern umgehend fortgeführt.

Auch wenn das Ei den Royal nicht getroffen hat, scheint der Angreifer nicht einfach so davonzukommen. Wie die Polizei der Grafschaft Bedfordshire mitteilte, sei der Verdächtige noch am Schauplatz festgenommen und zum Verhör gebracht worden.

König Charles III. im November 2022
Getty Images
König Charles III. im November 2022
König Charles im November 2022
Getty Images
König Charles im November 2022
König Charles III., britisches Königsoberhaupt
Getty Images
König Charles III., britisches Königsoberhaupt
Glaubt ihr, dass sich Charles' Beliebtheit noch bessern wird?
86
168


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de