Anzeige
Promiflash Logo
Protest: König Charles wurde fast mit rohen Eiern beworfen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Protest: König Charles wurde fast mit rohen Eiern beworfen!

9. Nov. 2022, 18:54 - Marlene Windhoefer

Seine Anwesenheit löst offenbar nicht überall Freude aus! Im September starb die Queen (✝96) in Schottland. Mit ihrem Ableben wurde ihr ältester Sohn mit sofortiger Wirkung zu König Charles III. (73). Mit einer Proklamation wurde das bereits besiegelt – die Krönungszeremonie findet aber erst nächstes Jahr statt. Als neuer britischer Regent reist Charles momentan durch das Vereinigte Königreich und geht seinen Verpflichtungen nach. In York wurde Charles aber nicht gerade freundlich empfangen...

Wie unter anderem Hello! berichtete, reiste Charles mit der Queen Consort Camilla (75) nach York – und wurde dort mit einem Ein-Mann-Protest begrüßt. Dabei versuchte ein Anwohner den König sogar mit rohen Eiern zu bewerfen, verfehlte den 73-Jährigen und dessen Gattin aber. "Schande über dich", soll die Person zudem immer wieder gerufen haben. Laut einigen Schaulustigen protestierte der Mann gegen Großbritanniens Geschichte der Sklaverei.

Während Charles seinen Verpflichtungen nachgeht, darf Prinz Andrew (62) angeblich nie wieder zurück in den royalen Dienst. Nach seinem Missbrauchsskandal soll der König seinem Bruder eröffnet haben, dass er seine königlichen Titel nie wieder zurückbekommen wird. Diese Nachricht soll für den Ex-Mann von Sarah Ferguson (63) ein Schock gewesen sein.

König Charles im November 2022Getty Images
König Charles im November 2022
Queen Consort Camilla und König Charles im November 2022Getty Images
Queen Consort Camilla und König Charles im November 2022
Prinz Andrew im September 2022Getty Images
Prinz Andrew im September 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de