Promiflash Logo
Viel Sex und Drogen: So ging es Rapper Sido nach ScheidungGetty ImagesZur Bildergalerie

Viel Sex und Drogen: So ging es Rapper Sido nach Scheidung

9. Dez. 2022, 7:00 - Promiflash Redaktion

Sido (42) ist offenbar von seinem Weg abgekommen. Der Rapper und Charlotte Würdig (44) gaben 2020 nach acht Jahren Ehe ihre Trennung bekannt – seit wenigen Wochen sind die beiden auch offiziell geschieden. Der Grund für das Liebes-Aus waren die Drogenexzesse des "Bilder im Kopf"-Interpreten, die auch nach der Trennung nicht abnahmen. Ganz im Gegenteil: Sido hat sich nicht nur sexuell ausgelebt, sondern ist auch weiter in die Drogensucht hineingeraten.

Paul Würdig – wie der Rapper mit bürgerlichem Vornamen heißt – sprach im Playboy-Interview offen über seine Drogensucht und sein Sexleben nach der Trennung von Charlotte. "Ich habe mich sexuell ausgelebt ohne Ende, und dann kamen immer mehr Drogen ins Spiel", gab der gebürtige Berliner zu. Da die Frauen, mit denen er ins Bett gestiegen ist, oftmals Drogen dabei gehabt hätten, seien diese ein fester Bestandteil in seinem Sexleben geworden. "Irgendwann ging es nur noch ums High- und Druffsein, das wurde dann sehr exzessiv. Warum das aber so exzessiv wurde, ist mir auch erst später klar geworden", erklärte der dreifache Vater.

In seinem neuen Album "Paul" macht Sido seine schwierige Lebensphase nach der Scheidung zum Thema und zeigt sich mit seinen Texten einfühlsamer sowie verletzlicher als früher. "Ich muss nicht mehr provozieren mit meiner Musik. Ich muss keine Aufmerksamkeit mehr erheischen durch meine Texte", begründete Sido seinen musikalischen Wandel und merkte an: "Ich glaube, dass es Leuten hilft, das Album zu hören. Es könnte vielen Leuten ähnlich gehen wie mir."

Charlotte Würdig und Sido im November 2015 in München
Wiese/face to face
Charlotte Würdig und Sido im November 2015 in München
Sido mit seiner 1Live Krone im Dezember 2019
Getty Images
Sido mit seiner 1Live Krone im Dezember 2019
Sido, Rapper
Instagram / shawnstein
Sido, Rapper
Wie findet ihr es, dass Sido so offen über sein Sexleben und seine Drogensucht spricht?
1014
210


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de